scharfe Olive

ruggero

Mitglied
Hallo zusammen,
mal eines mit Olivenholz.

Klinge aus 1095 / 15N20, 95mm lang, 28mm breit und 3mm dick

Griff aus Olivenholz, Rinderknochen, Knochen von Wollnashorn und Spacer aus Stahl.

Uploaded with ImageShack.us

Sobald die Scheide fertig ist, folgen auch Bilder von draussen.

Vielen Dank fürs Schauen

Ruggero

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ruggero,
ich mag Olive sehr. Das Stück sieht klasse aus! Sehr edel! Aus welchem Teil des Baumes es wohl kommt? Astgabel? Feines Holz, schönes Messer. rocco26

Rechst hast du - sehr schöne Fotos!

Und das Griffholz ist der Hammer - passt sehr gut zum Damast.

Selten so fein gemasertes Olivenholz gesehen.

Nur die Vorderseite des Griffes überzeugt mich in Form und Farbe nicht so - vielleicht hätte ein Stück Olivenholz besser ausgesehen, mit einer zum Griffende spiegelbildlichen Geometrie?

Für meine Hand wäre der Griff zu voluminös / dick - ist aber hier irrelevant ;)

Danke für die Ergänzungsfotos - die werden dem Messer auch gerecht!

Virgil

Servus ruggero,
voll mein "Beuteschema" wie man so sagt. Olive quer zur Faser geschnitten mit einem Astansatz, sieht echt gut aus. Auch die Kombi mit dem Knochen als Kopfplatte:hmpf: ist schön. Naja und dann der schön geprägte Damast- alles sehr stimmig, auch die Griffform (" mit 3 F":D).
Aber kann es sein dass bei den Draussenbildern im vorderen Klingenbereich schon ein Ausbruch an der Schneide ist?

Grüße aus der Altmark
Christian

Hallo Christian,
schön das es dir gefällt. Nein nein, kein Ausbruch. Das ist der Schatten vom Farn das drunter ist.

LG
Ruggero

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn es so wäre.
Bin schon gespannt auf die Scheide.

Grüße aus dem Flachland in die Berge

Christian

das Messer gefällt mir sehr gut, sauber verarbeitet :super: die Scheide auch :super: nur das Schuppenmuster ist nicht ganz so sauber gestanzt

Zurück