Scharfe Sache - Küchenmesserchen

Rubikon2001

Mitglied
Grüssts euch,

Ich hab mal wieder etwas kleines scharfes für die Küche gebastelt.

Es sollte eher was für feine Arbeiten werden (Sehnen entfernen, Gemüse schnitzen)

Die Klinge war früher eine Entschwarterklinge aus einer Metzgereimaschine.
Leider ist auch über den Hersteller ( Fa. Maja ) nicht herauszufinden aus welchem Stahl die dinger sind. Das Material ist Rostfrei, sehr
flexibel und hat ca. 56HRC. Lässt sich recht gut verarbeiten und bleibt sehr lange scharf.

Klingenlänge 10,5 cm, Gesamtlänge 19cm, Klingenstärke 1,1mm

Der Griff ist aus Amaranth mit Neusilber Pins.Ich hoffe das Holz dunkelt noch nach und die Farbe wird noch kräftiger.

Leider ist das Bild nicht das beste...

http://www.messerforum.net/attachment.php?attachmentid=77048&stc=1&d=1254152058

Lob oder Kritik ist immer sehr erwünscht !

Gruß

Rubi

Anhänge

• Neu www.JPG
    Neu www.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 502
Hallo Rubi,
da hast du aber einen wirklich schönen Küchenhelfer gebaut. Sieht sehr sauber aus und mit Amaranth hast du auch ein klasse Holz für den Griff.
Die Farbe ist ja im Moment zusätzlich auch noch absolut Trendy... wenn man das mal so sagen darf.
Noch so eins in etwas kleiner und eins etwas größer (bei genau der gleichen Machart) dann ist die Küche komplett versorgt.
Ein paar mehr Bilder wäre schön gewesen und hätte es auch verdient. Ist ja schließlich die Galerie!

Gruß Ulli

hallo
ist doch ein schönes photo.und die chillis sehen auch lecker aus.:teuflisch
auber auch an dem messer lässt sich nichts aussetzten.sieht sehr schön aus und wird bestimmt seine arbeit gut tun.
also mir gefällts
grüsse
hano

Schönes Messer bei schönen Chillis :).
Ich finde das Messer passt direkt zu den Aufgaben Chillis,Gemüse Und alles feine eben. Echt gelungen für die scharfen sachen der Küche;).

Zurück