"Scharfe Sachen" 2006 - Ausstellung der DMG

Hallo,
ich schließe mich Ciao an und hätte auch gerne gewusst ob außer Jürgen andere Messermacher Kochmesser ausstellen. Wenn nicht fahr ich nicht so weit ( 250 km )

Gruß vom Mops

Anhand der Ausstellerliste würde ich sagen, dass auf der Ausstellung kaum bis sehr wenige Kochmesser zu sehen sein werden.
Kochmesser stellen bei den handgemachten Messern auf einer Ausstellung immer noch die Ausnahme dar.

Hallo ciao,

zu Deiner Frage, wer hier im Forum noch Küchenmesser anbietet, fällt mir spontan noch claymore (Peter Abel) ein. Da gibts von Serienmessern über handgeschmiedeten Monostahl bis hin zu Damast einiges an scharfen Sachen für die fleißige Frau im Haushalt, sprich Küchenmesser.

Gruß
Jörg

da ich gerade nach der adresse gefragt wurde (fürs navi :)) :

Congress Center Stadthalle Sindelfingen
Schillerstr. 23
71065 Sindelfingen

Bilder ?? "Scharfe Sachen" 2006 - Ausstellung der DMG

...ich war ja da,
aber habe meine Kamera zu Hause liegenlassen, und konnte auch nur ca 'ne Stunde bleiben.

Hat jemand Bilder gemacht, von all den schönen Teilen, die ich nicht gesehen habe?

Grüße
bwe

Jo, war auch da, war das erste mal in Sindlfingen und war beeindruckt. Hab ein paar Bilder gemacht, leider konte ich wegen dem engen Zeitplan meiner Fahrgemeinschaft nicht alles Fotorgafieren. Ich stell die Bilder die nächsten Tage ein, wenns hier wieder etwas ruhiger zugeht.

Schöne Grüße aus Freising, David

Auch wir, Kathleen und meine Wenigkeit, waren in Sindelfingen. Es war das erste Mal, dass wir als Aussteller teilnahmen. Eine sehr gelungene und schöne Messe. Wieder einige Gesichter den Nicknamen zu ordnen können und viele angenehme Gespräche geführt.

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Kathi und Steffen

Messerwerkstatt Dammann

Die Ausstellung dieses Jahr hat im Vergleich zu den Vorjahren (ich besuche die Ausstellung seit Beginn) noch mal deutlich zugelegt. Und trotzdem wurde es zu keinem Zeitpunkt eng in der Halle. Das macht für mich den Reiz der Ausstellung aus: Sehr angenehme Lichtverhältnisse, Platz haben, in Ruhe schauen, mit den Messermachern (und natürlich auch mit den Besuchern) in Ruhe reden.
Ich freue mich schon auf's nächste Jahr!

Endlich geschafft, die Bilder sind im Fotoalbum zu finden.

kann das jemand verlingen, weis nicht wie das funktioniert.

Schöne Grüße, David

@david,
kannst du einen link zu den bildern reinsetzen??

von seiten eines ausstellers :

SUPER SHOW - möchte ich nicht vermissen!!!

Zurück