Scharfe Sachen - Sindelfingen 2009

koffer sind gepackt :) - nun brauchts nur noch besucher..

meiner meinung nach in deutschland die schönste ausstellung!

licht,platz, gute messer !

Hallo zusammen,

werde morgen auch da sein, freu mich schon darauf.Wie Jürgen sagt ist echt immer eine schöne Ausstellung und hat viel Platz .

Bis morgen

Gruß Thomas

Das war mal wieder eine schöne Ausstellung:super:

Meine neue Errungenschaft, hat sogar in mein Preislimit hineingepaßt.
(Wegen "Mini-Fehler" günstiger)

Daten:
Macher: Franz Becker
Klingenlänge bis Griff: 10,5 cm
Klingenstahl: RWL 34, Härte 60° Rockwellhärte
Gesamtlänge: 21 cm
Griffmaterial: schwarzes G10, verschraubt

Gruß, Ralf

Hallo

bin auch wieder Zuhause von der Ausstellung ,es war wieder sehr schön in Sindelfingen tolle Messer, nette Gespräche so dass die Zeit wie im Fluge verging.Und vielleicht noch das Glück ,eins von drei Messer zu gewinnen:)

Alles in allem ein schönen Sonntag gehabt.

Gruß Thomas

Hallo

Und vielleicht noch das Glück ,eins von drei Messer zu gewinnen:)

Gruß Thomas

Genau, du bekommst eins, meine Freundin bekommt eins und ich bekomm eins, da könnte ich gut mit leben :steirer:

Vielen Dank an alle Austeller, es geht wirklich nichts darüber, die Messer in natura zu sehen und in die Hand zu nehmen, nette Gespräch inklusive.

Und ein besonderen Gruß von meiner Freundin an ihren Lieblingsschmuckdesigner aus Stutensee :p

War eine Top Veranstaltung! Ich war ja das erste mal in Sindelfingen, und bin sehr positiv überrascht. Dass das Niveau der gezeigten Messer sehr hoch ist, war ja zu erwarten. Dass die Ausstellung so stressfrei und angenehm abläuft nicht. Kein Gedränge und Geschiebe, viel Platz an den einzeln gestellten Tischen, genug Zeit, sich auch mal kurz mit den Messermachern und Bekannten zu unterhalten.

Dass ich trotzdem fast die gesamte Zeit der Ausstellung gebraucht habe, um wenigstens einigermassen durchzukommen, lag - neben den Zigarettenpausen :) - daran, dass eine Unmenge sehenswertes auf den Tischen lag. Irgendjemand und irgendwas hab ich sicher übersehen - deswegen vorab schonmal sorry.

Bilder gibts hier:
http://messerforum.net/_bildarchiv/sindelfingen_2009/index.htm

Pitter

Hallo,

und wieder - wie auch schon Letztes Jahr - eine gelungene Veranstaltung. Die Gildeausstellung wird m.E. von Jahr zu Jahr interessanter. Auch die Zahl der Besucher steigt stetig, ebenso die der Aussteller.

Das Foyer der Stadthalle in Sifi ist ein perfekter Ort für Ausstellungen - hell, luftig, sauber und vor Allem mit ausreichend Platz. Ich finde es toll wenn man mindestens einen Meter Luft zwischen den Tischen hat.

Meinen Dank an die Gilde und vor Allem an die zahlreichen Besucher. Immer wieder schön, die " üblichen Verdächtigen" zu sehen.

Pitter - Respekt für die Fotos, wenn ich bedenke daß Du die ohne Lichtzelt oder sonstigen SchnickSchnack gemacht hast, wird mir klar daß Du was davon verstehst! Und wenn Du einen Kontakt zu dem unbekannten Actionmodel brauchst, ich kann Dir den Kontakt vermitteln :D

Und los, Endspurt zur SICAC.

@pitter

Danke für die vielen schönen Bilder.:super::super::super:
(Konnte leider nicht kommen, aber vielleicht nächstes Jahr)

Servus
Gottfried

Es war wieder ein sehr schönes Wochenende.
Vielen Dank an alle die diese Veranstaltung möglich machen.
Und besonderen Dank auch an alle Kunden und Besucher.

bin auch gut zuhause gelandet-
ziemlich heiser zwar, aber mehr als zufrieden.

war mal wieder eine richtig gute veranstaltung-
ein großes kompliment an das ganze organisatonsteam!
diese ausstellung hat vorbild-charakter!

dazu interessierte fachkundige besucher,
viele nette kontakte und gute gespräche im großzügigen hellen foyer
der stadthalle ohne jedes gedränge,
so macht ausstellen UND schauen spaß!

bis zum nächsten jahr!

gerhard

ps. @pitter,
deine bilder- gut und superschnell!!!

Nachdem ich völlig überraschend und spontan auch dort war: Wow! War vermutlich die schönste Ausstellung, die ich bisher gesehen habe. Sehr hohes Niveau, was die ausgestellten Werke anbelangt. Ein paar Sachen, die ich von Fotos her kannte, haben mir in "echt" fast die Sprache verschlagen.
Als ich mit der 1. Runde kucken fertig war, waren die Materialstände schon halbe geplündert, das war etwas schade.
Die Dänen hatten aber trotzdem noch einiges zu bieten. :)

Es ist doch schon ein gewaltiger Unterschied, ob man sich die Messer der guten Macher immer auf Bildern ansehen muss, oder man deren Werke in die Hand nehmen darf, um sie aus der Nähe zu sehen.

Ich finde "in Echt" waren sie noch besser, jedenfalls war es eine tolle Erfahrung, sich die Details aus der Nähe anzusehen, und mit den Leuten zu reden.

Es war toll
unsel

Eine wirklich tolle Veranstaltung. Besten Dank an Organisatoren, Veranstalter und natürlich auch die Besucher für eine grossartige Show in angenehmer Atmosphäre.

Nein!
Ich bin so d*mm.
Die Messehalle ist ca.1km von mir entfernt.
Aber ich bekomme nichts von der Messe mit.
:(
Naja...
nächstes Jahr^^

Zurück