Scharfes "Duo"

Rostige Klinge

Mitglied
Hallo Messerfreunde!
Mieses Wetter ! die "Werkstattsaison" hat begonnen. Hab mal wieder was gebastelt ; nichts besonderes ,nur ein paar kleine "Klappis" . Die Klingen u.Linerfedern sind ausnahmsweise Fertigteile von Wolf Knives(konnte nicht widerstehen ,günstiger Restposten). Platinen,Achsschraube,Zwischenstück(Spacer) aus Va,sowie Griffschalen (Rothirsch bzw.Mammut)sind Eigenbau.
Dazu einige Daten u. Bilder.
Fertigklinge (Schrade,Material??)
Kl65 (scharf60) Hohlschliff. Ks 2,8-0,5, Kh 20, Gew. ca 110 Gr. Gl 150, Miniklapper 199.jpg Scharfes Duo 001.jpg Scharfes Duo 002.jpg Scharfes Duo 003.jpg Scharfes Duo 004.jpg Scharfes Duo 005.jpg Scharfes Duo 007.jpg Scharfes Duo 008.jpg Scharfes Duo 009.jpg
Viel Spaß beim u. danke fürs schauen.
Gruß aus Niederbayern!
Ewald.

Hallo Ewald

Da kann man mal sehen für was "schlechtes Wetter" eigentlich gut ist!

Das "nichts besonderes" nimmst du mal schön zurück! Ich find die Beiden absolut gelungen und einzigartig. Da hast du die vorgefertigten Teilen absolut sauber zu Klappern ergänzt!!! Es kommt eben immer darauf an, was man daraus macht!
Wirklich sehr sauber gearbeitet... da könnte man neidisch werden!
Der mit dem Hirsch dran wäre mein Favorit.... aber der mit dem Mammut gefällt auch. Und wenn ich es richtig gesehen habe ist da ja auch mindestens noch eine Klinge die auf Vervollständigung wartet....

Klasse genacht, kannst du stolz drauf sein!
Danke für´s zeigen

Gruß Ulli

Hallo Ulli!
Freud mich, daß dir die "Klappis" gefallen ,sind auch schon reserviert. Den" Hirschling" bekommt mein Schwager zum Geburtstag ; das "Mammut" ist eine Spende für einen gemeinnützigen Verein u. wird für einen guten Zweck versteigert.
Danke für deine Antwort!
Gruß aus Niederbayern!
Ewald.

Die Mammut version finde ich schöner! Die beiden sehen sehr ergonomisch aus - liegt bestimmt gut in der Hand! Die Beiden, mit ner "Stonewashed" Klinge, würd bestimmt auch super aussehen.

Zurück