Scharfes Nashorn

Kuuuuhl - das ist doch mal eine "suprlässigi" Scheide :super:

Wollnashorn trifft Schweizer Bergrind - eine sehr schöne Kombination.

Die Klingenform begeistert mich graduell schon etwas weniger, aber das liegt eindeutig an mir.

Das Griffmaterial ist Klasse - detailreich, unterschiedliche Färbungen, feine Strukturen ... Leider nicht so oft zu bekommen.

Und der Abendhimmel-Hamon ist dir sehr gut gelungen - genau so sah es gestern Abend bei uns aus :D

Noch eine Frage zum vorderen Beschlag: warum hast du diesen verstiftet? (so sieht's zumindest für mich aus)

Vielen Dank für's Zeigen dieses Gesamtkunstwerks.

Beste Grüsse

Virgil

Hallo Virgil,
nein der vordere Beschlag ist nicht verstiftet. Ich schmelze Messingreste wieder ein. Da hat sich ein Eisenstäbchen in die Schmelze geschlichen. Ich habe es erst ganz am Schluss gesehen. Da das Stäbchen fast wie gewollt positioniert ist, hab ich keinen neuen Beschlag gemacht.

LG
Ruggero

N´abend schön,
danke für die Vorstellung eines interessanten, ungewöhnlichen Messers.
Der Hamon und die Messingarbeiten sind mir gleich ins Auge gefallen und haben mir besonders gefallen.

Die Klingenform begeistert mich graduell schon etwas weniger, aber das liegt eindeutig an mir.

Ooch, da guck man sich so rein:D
Zunächst ging es mir ähnlich, aber beim Betrachten der Bilder erhielt in einen Anruf, der meine Aufmerksamkeit erforderte und meinen Blick sehr lange auf dem Messer ruhen ließ..

Dafür kann ich mich ( noch ) nicht mit der Scheide anfreunden--vielleicht ruft mich ja noch jemand an ( 030/ ... .. .. ):steirer:

Danke fürs Zeigen
Excalibur

Zurück