Schattenfreie kleine (Akku-)Taschenlampe

Hi Chrisse,
hast du dir schonmal die Wolf-Eyes 9T angeschaut?
Kostet 160 Euro, hat Lithium-ionen Akkus, hat sowohl Leds als auch nen Xenonbrenner (Xenonbrenner 130Lumen, Leds 5 Lumen) und ist wirklich stabil. Somit sind alle deine Kriterien erfüllt und sogar nochmehr. Seit dem ich meine habe will ich sie nicht mehr missen. Der Xenonbrenner leuchtet gute 100 Meter weit und streut das Licht sehr stark. Falls du im Nahbereich was machen musst hast du dann die Leds, die für Räume absolut ausreichend sind. Der Xenonbrenner hält ungefähr ne Stunde mit den Leds hab ich es noch nicht ausprobiert aber der Hersteller meint 60 Stunden pro Akkuladung. Und falls dich mal nachts einer dumm anlabert nimmste einfach die Lampe und blendest den mal so als ob vor seinen Augen die Sonne aufgeht. :haemisch:
Abschließend will ich noch sagen es muss nicht immer Surefire sein. Ich denke meine Wolf-eyes kann es mit jeder Surefire aufnehmen in dieser Größe wenn nicht sogar übertreffen (muss allerdings sagen das ich noch keine Surefire in den Händen hatte allerdings haben Leute die Surefires haben die Lampen für gleichwertig wenn nicht sogar besser befunden). Und im candlepowerforum hört man auch nur gutes über die Lampen. Dort musst du allerdings nach Pila suchen da die Lampen in den USA unter anderem Namen vermarktet werden. Hoffe ich konnte die helfen. Übrigends kannst du dir auch nochmal meinen Thread:"Unterschied bei Lampen", anschauen.

Edit: Verdammt, hab garnicht gemerkt das der Thread so alt ist. Naja bin schon zu lange wach. Vielleicht hilft mein Post ja dennoch jemanden.
 
Last edited:
Annapurna said:
Bitte, Chrisse, welche ist die >>Pseudo tactical<< Serie von Zweibrüder? Die V² mit 1.25 W?

Danke.

Ja, die oder die "Profi-Version" mit Akku. Die Lampen halt, die bei Spezialeinheiten so beliebt sind. :glgl:
Bei Saturn gibts die mit drei aaa oder aaaa für um die 35 Euro (glaube ich). Auf jeden Fall viel zu teuer für die Leistung, aber immerhin das erste mal das ich ne Luxeon-Lampe in nem Elektronikmarkt gesehen habe.
Grundsätzlich ist das Prinzip mit drei aaa's in Serie gar nicht so übel. Für Otto-Normalverbraucher ne gute Größe, oder jedenfalls handlicher als ne Minimag. Mit den 4,5V bzw. 3,6V bei nimh spart man sich die aufwendige Elektronik um die Spannung hochzudrehen. Ein kleiner Widerstand tut's völlig. Dank der flachen Entladekurve von nimh-Akkus kommt dabei sogar halbwegs gleichbleibendes Licht für ne recht lange Zeit raus. Das Problem ist nur, dass die Teile von Zweibrueder/LED-Lenser zu teuer und nicht wirklich wasserdicht sind. Die Schwemme bei e-ba-y leidet darunter, das wohl teilweise keine Original Luxeon-LED's drin sind sondern China-Klone. Die müsen gar nicht mal schlechter sein, nur würde ich es halt gerne wissen.

Gruß, Chrisse
 
Back