Schaumstoff für Kydex- Presse von knifekits. com

Heinrich D

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir eine Kydex- Presse bauen und dafür nach Möglichkeit die angebotenen Schaumstoffplatten von knifekits.com verwenden.

Frage : Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Material gesammelt ,- vertreibt jemand in Deutschland
dieses Material oder muß man das Material in Amerika bestellen ?

Da ich bisher bei knifekits noch nichts bestellt und noch keine Erfahrung habe, erscheint mir eine Bestellung und Bezahlung in Amerika etwas kompliziert.

Sofern jemand Erfahrungen hat, bitte berichten !

Gruß

Heinrich

Hallo,
ich verwende lieber Isomatten. Du kannst sie in verschiedenen Stärken kaufen.
Evazote Matte sind hervorragend dazu geeignet. Durch die Hitze und den Druck
werden die Teile die ich aus der Matte geschnitten habe bleibend verformt. Man
kann sie Höchsten zweimal verwenden danach sollte man neue Stücke nehmen.
Finde das deutlich günstiger als sowas zu bestellen.

Gruß Dirk

Bei Hornbach in der Gartenabteilung gibt es grüne Kniepolster für ca. 2 €.

Nachdem ich vorher mehrere Matten ausprobiert hatte, bin ich bei diesen Teilen
hängengeblieben. Sie verformen sich zwar auch, aber pro Matte lassen sich locker
12-15 Scheiden formen.

Viel Erfolg!

Mirco

Wer günstige Isomatten sucht sollte sich mal auf Flohmärkten umsehen. Da kann man gute Schnäppchen machen. Hab mir welche zum Stückpreis von 50ct gekauft. Das reicht eine Zeit lang.
Alex

Hi,

ich habe mir eine Presse mit Isomatten selbst gebaut, bei meinem letzten Besuch in den USA aber die Presse von Knifekits und noch Ersatzschaumstoff bestellt. Das Material selbst ist viel elastischer/weicher als eine Isomatte. Ausprobiert habe ich aber den Neuerwerb noch nicht, kann also keinen Vergleich machen.
Bei Knifekits habe ich schon öfters bestellt. Allerdings immer nur an Adressen in die USA liefern lassen. War bisher überhaupt kein Problem, weder mit der Bezahlung noch mit Lieferzeit oder Qualität. Gut finde ich auch den Support, hatte Probleme mit einer Fehlbedienung. Auf meine online Anfrage wurde prompt geantwortet und das hat auch geholfen.
Aber nochmal zu dem Schaumstoff. Angeblich ist das laut einem Eintrag im Netz das gleiche Material wie Thermaflex. Das gibt es als Platten zum isolieren. Bei uns auf der Arbeit nutzen wir das Material um Rohre zu isolieren. Es fühlt sich ähnlich an wie das Material von knifekits, ob es aber wirklich das gleiche ist, weiß ich nicht.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Armaflex hab ich schon benutzt in meiner Presse, das Zeug von Knifekits noch nicht.
Armaflex war meiner Meinung nach auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Griffe haben mit der Zeit schon dauerhafte Schäden am Schaumstoff hinterlassen.
Inzwischen nutze ich wieder Isomatten. Wie oben genannt second hand. Da kosten die Dinger praktisch nichts und mit einer Isomatte kann man ne ganze Zeit auskommen.

Zurück