Scheide bauen lassen?

RSous

Mitglied
Hi

Hatte eine erfolglose Anzeige gestartet, ob jemand einen Holster oder eine Scheide hat, in die ein Strider WP passt.

Nun wollt ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wo man sowas vielleicht herkommt, oder wer so etwas zu einem legitimen Preis fertigt. Man kann bei Strider selber bestellen, aber das ist mir einfach wegen der Transferkosten zu teuer. Ich möchte das Messer vertikal, sowie auch horizontal flach als Alltagsmesser am Gürtel tragen können.

Hoffe auf eure Hilfe!

Schönen Gruss und an alle die vielleicht schon bald in den Winterurlaub fahren - viel Spass, frohes Fest und `nen guten Rutsch!

Raoul

Du solltest deine Anfrage etwas konkretisieren, damit sich die üblichen Verdächtigen auch angesprochen fühlen.

Leder? Kydex? Cordura?

Hallo RSous,

was hältst Du davon, wenn Du Dir eine Scheide selber bastelst?
Es macht Spass, Du gewinnst an Erfahrung und zudem spart es noch einige Euros.

Viel Glück und schöne Weihnachten

______
Tom

hi

"Leder? Kydex? Cordura?"

Was meint Ihr denn? Hab ja gesagt wofür die Scheide gut sein soll. Leder ist nicht ganz mein Geschmack. Ist denke ich bei sonem Strider eh nicht ganz passend. Wenn ich mir ein paar Bilder so anschaue, scheint Kydex ein Material zu sein, was man recht flach verbauen kann, oder?

Bin kein grosser Messerkenner, von daher könnt Ihr mir die Fragen ruhig ausführlich beantworten (wenn Ihr Zeit und Lust habt versteht sich).

Habe die Suche im Übrigen benutzt und in ein paar der vielen Treffer gelesen, jedoch keine Antworten gefunden. Hatte dann irgendwann keine Lust mehr immer weiter zu suchen...

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

Gruss
Raoul

Hier im Forum gibt es einige, die für hervorragende Lederscheiden bekannt sind.
Eukalypt und Andreas sind sicherlich "nur" zwei davon.
Ich habe mir in Reiskirchen eine ähnliche Scheide für ein Klappmesser zugelegt. Der Aussteller, Josef Poschen, bietet seine Scheiden auch für Fixed an.
Wirklich tolle blitzsauber gemachte Werke zu erstaunlich günstigen Preisen.
Allerdings legte er Wert darauf zu betonen, dass er die Lederarbeit neben dem Beruf erledige und daher das Wort "sofort" eher nicht in seinem Wortschatz vorkomme. ;)
Bei Bedarf kann ich mit einem Foto und der Telefonnummer aushelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück