Scheide für custom folder

moersch

Mitglied
Hallo Leute,

leider hat mein neuer in den USA gekaufter cutom folder keine Garage zum Parken (Lederetui). Da ich das Teil aber auch nutzen möchte, bin ich auf der Suche nach einem dt. Lederscheidenbauer, der soetwas in Handarbeit herstellt. Ja, ich weiss Vess Leatherworks aus Kanada ist das Maß der Dinge, doch möchte ich mein Messer nicht quer übern Teich schicken für eine Scheide. Ein normale "Standarscheide" sollte es aber auch nicht sein.

Und "selbermachen" ist auch nicht, ich bekomme ja nicht mal einen Knopf angenäht.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank

Gruss

Steffen Moersch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
soll das eine Ledertasche sein ?
Da bekommst du doch massig angeboten, oder was spezielles ?
Hast du schon über Suche probiert?
Hier im Forum sind einige die mit Leder Arbeiten, z. B. Andreas, Eukalypt, . . .

Auch zu erwähnen bleibt wad (hier im Forum unter diesen Namen unterwegs). Hat mir ne ganz feine Köcherscheide für mein F1 angefertigt. Allererste Sahne!

Hallo Howie,
Hallo Orestes,

das sollte schon was "feines" sein. Ich stelle mir da schwarzes, weiches Leder vor. Etui oben offen, Rückseite keine Lasche sondern Clip. So etwa wie die "clip cases" von William Henry. Die neuen clip cases von WH gefallen mir nicht, ich finde sie nicht mehr so aufwändig wie früher.

Gruss

Steffen

Hallo Steffen,

wie wäre es mit einem handgefertigten Etui für Dein Messer? Wenn Du mir mal ein Bild davon schicken würdest, könnte ich Dir vielleicht helfen.
Schade, dass Du nicht mehr an Deinem früheren Arbeitsplatz bist, wenn Du willst, kannst Du mir ja darüber mal eine private Nachricht schicken.

In diesem Sinne, viele Grüße

Erich

Zurück