Ich hab outdoor immer ein kleines feststehendes Messer dabei. Es dient hauptsächlich dazu mich duch dichte Vegetation zu schneiden, und zu befreien wenn ich hängen bleibe.
Sobald ich aber dickere Äste durchtrennen will, muss ich ewig herumschnitzen bis sie durch sind (das Messer ist nicht wuchtig). Das ist schon ab 1,5 cm ein längeres Unterfangen, wo eine kleine Säge nur ein paar Sekunden bräuchte.
Und dann brauche ich öfter mal zum zuschneiden von Pflastern und sonstigem kleinkram eine Schere. Auch hier ist die Klinge nicht geeignet.
Ich hab mir schon überlegt ein Vic mit Säge und Schere (Outrider/Fieldmaster) zu kaufen das ist dann aber wieder recht schwer, weil lauter unnötige Werkzeuge drauf sind.
Oder einfach eine kleine Klappsäge (welche ?) und eine Schere ?
Welches "Tool" oder welche Kombination verwendet ihr ?
L.
P.S.: Könnte man ein Vic umbauen, und alle überflüssigen Werkzeuge entfernen ?
Sobald ich aber dickere Äste durchtrennen will, muss ich ewig herumschnitzen bis sie durch sind (das Messer ist nicht wuchtig). Das ist schon ab 1,5 cm ein längeres Unterfangen, wo eine kleine Säge nur ein paar Sekunden bräuchte.
Und dann brauche ich öfter mal zum zuschneiden von Pflastern und sonstigem kleinkram eine Schere. Auch hier ist die Klinge nicht geeignet.
Ich hab mir schon überlegt ein Vic mit Säge und Schere (Outrider/Fieldmaster) zu kaufen das ist dann aber wieder recht schwer, weil lauter unnötige Werkzeuge drauf sind.
Oder einfach eine kleine Klappsäge (welche ?) und eine Schere ?
Welches "Tool" oder welche Kombination verwendet ihr ?
L.
P.S.: Könnte man ein Vic umbauen, und alle überflüssigen Werkzeuge entfernen ?
Zuletzt bearbeitet: