"Schiefer" Liner beim Para-Mili?

Assassin

Mitglied
Beiträge
1.294
Hallo,

ich besitze seit einiger Zeit ein Para-Military. Anfangs war der Lick wirklich etwas hakelig, aber ich dachte, das läuft sich schon ein. Bisschen Grafit auf die Klinge, dort wo der Liner sitzt, drauf gemacht.

Nach einiger Zeit der Benutzung ist der Liner auch schön "eingelaufen".
Allerdings sitzt er etwas schief, er ist nicht mehr parallel zu den Griffschalen, sondern gedreht, und zwar von der linken Griffhälfte (wenn man draufschaut, siehe Fotos) nach außen hin weg gedreht.
Selbst im geschlossenen (oder halb geöffneten) Zustand sieht man das. (siehe zweites Foto).

Ist das normal?
Oder ist das ein Mangel?

Wäre nett, wenn die andern Besitzer von Para-Milis einmal nachschauen könnten, ob das bei ihnen auch so ist.

Grüße
Micha
 

Anhänge

  • mili.JPG
    mili.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 216
  • mili2.jpg
    mili2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 222
Servus Micha,

gestern abend habe ich nachgesehen, aber ohne deine Vergleichsbilder, denn es war kurz vorm Schlafengehen. So aus dem Gedächtnis würde ich vorerst sagen, dass es bei meinem Para-Military auch so oder zumindest sehr ähnlich aussieht. Wenn ich es nicht vergesse, versuche ich es heute nochmals genauer zu machen.

Hast schon mal probiert am Stop-Pin zu drehen? Ich hege die vage Vermutung, dass das einen Einfluß haben könnte.
 
Hallo Peter,

nein, am Pin habe ich nichts geändert. Habe solch kleine Torx (T6?) nicht, um ihn zu lösen. Die müssten aber irgendwann bei mir einschlagen... (habe ich wegen Flugrost an nem BM bestellt, muss das auch noch demontieren).

wollte eigendlich nichts dran basteln, da ich ja nicht weiss, wie es dann mit eventueller Gewährleistung seitens Spyderco ist, wenn jemand schon "dran herum gepfuscht" hat...

Grüße
Micha
 
Zurück