Schildpatt-Imitat

nenni

Mitglied
Messages
330
Da es hier ja auch Macher von schönen Messern gbt, frage ich hier auch mal nach.
Vielleicht weiß da jemand was.
Ich hab schon öfter Messer mit Griffen aus oben genanntem Material gesehen und würde das auch mal verarbeiten.
Gefunden hab ich nicht viel - Kirinite hatte das mal, sah aber nicht besonders aus und ist nicht lieferbar bzw. wohl nicht mehr im Programm.
Bei Dictum gibts welches in Platten - ist aber nur 4 mm dick, also für "normale" Messer zu dünn.
Hat jemand ne Ahnung, wo man das in dicker - ca, 12 mm - bekommen kann?
Es gibt im Web ja alles mögliche daraus, nur anscheinend keine Griff-Schalen/-Blöcke.
Jedenfalls find ich nix - auch nicht bei *** Gelöscht. Hinweise auf Online Marktplätze sind im Messerforum nicht erwünscht. *** oder beim Ali.

Auf meine Frage bei Dictum wgen dickerer Platte meinten die, man könnte zwei zusammenkleben.
Ich befürchte nur, daß man da die Naht deutlich sieht - und das wäre doof.
 
Last edited:
Da ich nirgends was passendes gefunden hab und auch keiner was weiß, hab ich mir jetzt dieses bestellt - ist zwar anders, hat aber wohl auch dieses schöne Leuchten, was ich an Schildpatt so toll fand.
Ich kann ja beim Betrachten des fertigen Messers ein Glas entsprechenden Weins trinken
:)


Kirinite Rioja MOP, Block 130mm (https://www.nordisches-handwerk.de/griffmaterialien/kirinite/bloecke-mop/6115/kirinite-rioja-mop-block-130mm?c=147)







 
Back