Schlagerparade: So schön war die Zeit - Flieg, kleiner Schmetterling

Revierler

Mitglied
Auch auf die Gefahr hin, Flak zu bekommen: Hier ist eine meiner neueren Erwerbungen. Mit besonderem Gruß and meinen Freund Lars. :D ;)

Dragonfly6.jpg

Dragonfly4.jpg

Dragonfly5.jpg

Dragonfly1.jpg

Drgonflyblade.jpg

Friede!!! :steirer:

Igittt, was für ein hässliches Teil,
gefällt mir überhaupt nicht.

(Hiermit meine ich den Kugelschreiber auf Foto #4 :) )

ansonsten muß ich gestehen das mir das Messer sehr gut gefällt, (obwohl ich mit Bali´s, SV, usw. nix am Hut habe).

Gruß
Olli

PS.: Schöne Fotos

Ja Ja wie schön waren die " alten " Zeiten :)

Doch nettes Dingelchen das da . Auch mein Neid fällt auf Dich.

Hrngnnlmpf.... - schönes Messer.

Wenn die Dinger hier in Deutschland noch erlaubt wären, stände so ein High-Tech Balisong wohl auch auf meiner Liste. Ich finde, die Verbindung von supereinfachem, superstabilem Klappmechanismus und hochmodernen Materialien hat einfach was. Und das Loch-Design der Griffhälften ist auch sehr ansprechend - aus welchem Material sind die Griffe denn?

Weitere Kommentare spar ich mir jetzt erstmal. (@ all: Weiter so! Zeigt's den Österreichern! :D )

Grüße,

Nikolas

Wie wärs mit nem Forumstreffen, um in Österreich einzufallen ??? :steirer: :irre: :teuflisch :D

Also, ich persönlich finde, dass die MT Butterfliegen echt gut gelungen sind. Leider sind sie ja bei uns nich mehr erlaubt und daran wird sich auch nie etwas ändern. Leider. An den Dingern is ja nix gefährlicher als an jedem anderen Gegenstand. Hatten wir ja schon tausend Mal.

Außer in den richtigen Händen, siehe hier:

http://www.balisongxtreme.com/freestyle.htm :irre: :D

Meine Wahl würde bei Legalität wahrscheins auf ein Urban Camo fallen.
Ich find, dass die Beschichtung bei so nem Teil recht gut aussieht, is mal was anderes. :steirer:

Grüße

Lars

Bin ich froh dass das Teufelszeuch bei uns verboten ist !!! Kost eh unnötig Geld..., und hässlich, hässlich ist das auch !!!! :glgl: :irre:

Revvie auf die Ignore - Liste !!!!!! :lechz: :irre: :steirer: :glgl:

Hi Revvie,

schönes MT. Das einzige Butterfly-messer das ich mir auch kaufen würde (wenn ich es denn dann auch ausführen dürfte....)
Auf deinem ersten Detail-Bild mit den beiden Krähenfüßen :hmpf: :D sieht man zwei s-förmige Vertiefungen in den Griffen. Was hat es damit auf sich ? Nur Verzierung oder haben die auch einen Sinn ?, was für einen ?

Danke für den Neid den du hier erweckst ;) und deine Antwort.

Tokee

x-blades schrieb:
Wie wärs mit nem Forumstreffen, um in Österreich einzufallen ???
Tststs, immer gleich zur Gewalt greifen ... hat Österreich nicht zufällig sowas wie den alten Artikel 23 des deutschen Grundgesetzes? :irre:

So rein optisch stört mich an dem Teil aber schon 'was, nämlich daß die zwei Klauen beim geschlossenen Messer extreme Kratzfußing veranstalten. Da tun einem ja schon vom Hingucken die Knie weh! :glgl:

Wirklich ein schönes Messer, Revvie! Die Bilder sind, wie gewohnt, auch super! :super:
Nun ja, ich wüßte nicht, ob ich mir selbiges Messer kaufen würde, sofern es nicht bei uns verboten wäre. Wenn, dann mit einem anderen Klingenfinish. :D
Trotzdem, ein tolles Messer. Mein Neid ist dir gewiß! :hmpf:

Die Griffe sind aus Aluminium. Das Tachyon war aus Titan.
Wozu das Zickzack ist, weißich nicht. V ielleicht ist Tony mit der CNC abgerutscht. :irre:

@olli16: Hassu Problem mit meine Kugeldingsbums, Aldäh? Mach disch kaputt. :steirer: :irre:

@WelfMan: War sooo günstig, das ich das Finish akzeptiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Revvie,

hatte halt ein angemessenes Ambiente erwartet.....bei diesem netten Messerchen.

und schäm.. und duck...und wech :D

Gruß
Olli

in D verboten

sind die Dingers bei uns auch verborten. wenn das Messer nicht scharf und spitz wäre?

TeX

TeX schrieb:
sind die Dingers bei uns auch verborten. wenn das Messer nicht scharf und spitz wäre?

TeX
ja, da sie mit geringem aufwand halt wieder scharf und spitz gemacht werde koennten.
:glgl: :glgl: :glgl:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es wenn diese Mmesser in Kunstharz gegossen werden
sind Sie dann auch noch ilegal?
Dann währen Sie doch nicht benützbar und somit wieder legal
oder?

peter polnau

nö, ballisong oder butterfly ist ein verbotener gegenstand, egal wie, wo und in welchem zustand. hier in D !

Wozu das Zickzack ist, weißich nicht. V ielleicht ist Tony mit der CNC abgerutscht.

menno, das ausgefrässte zickzack im griff ist dafür um das messer an einem stock zu befestigen, dann haste einen speer.
irgentwo im netz gibs da auch ne anleitung für, hab ich nur nicht gefunden.
ist eben als überlebensmesser ausgelegt das gute stück.

Hab mir einen wolf gesucht, nicht wieder gefunden, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
@ bigthing6:
irgentwo im netz gibs da auch ne anleitung für, hab ich nur nicht gefunden.

dann such halt weiter du fauler hund :D :D :D

auch wenn ich es nicht anwenden kann wg. fehlenden messer aber da such ich mal nach wie das gehen soll (interesiert mich einfach), mal sehn wer schneller ist :)

Danke für den Tip bigthing6

Zurück