"Schlampertasche" aus hochfestem Nylon gesucht

K

Kwisatz

Gast
Vor ca. 10 Jahren habe ich eine alte schwarze Nylontasche von McNeill (ja, dem Schulranzenbauer) entsorgt, die ich so nie wieder im Handel sah. Sie hatte mich über 10 Jahre gut und wohl begleitet, in Schule und Beruf, gerade weil sie "belanglos" war.

Nüchternes Schwarz, sehr zähes "ripstop"-Nylon (so ist die Erinnerung), eine voluminöse längliche Wurst in ihrer Form, von der Kapazität hat ein grosser Schuhkarton reingespasst, ohne irgendwelche Verstärkungen und Bodenplatten oder Sonderfächer, nur seitlich unter den Riemen jeweils zwei Velcrotaschen, die Überschlagklappe war mit zwei Fastex-schnapp-verschlüssen gesichert.

Sie war "crush"-fähig, also KRUMPELIG-FALTBAR bis zum geht nicht mehr und ist nie irgendwo gerissen in all den Jahren. Kein Molle, keine "afraq"-War-Features, sie war einfach nur ein stabiler "Längssack".

Gibt es da heute was günstiges mit diesen Spezis ?

Ich habe den Preis damals um die 30-40 DM in Erinnerung, was für einen Schööööler viel Geld war. Bin für jeden Tipp dankbar und "PREMIUM"-Marken oder nicht sind mir absolut wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
hi

gib mal bei asmc.de als suchbegriff 'Deployment' ein ... das ist mir dazu eingefallen - vielleicht hilft es dir?!

\\cheers,
hawky

danke, das ist schon fast die perfekte richtung, nur etwas zu "stylish" ;)

Moin.

Meine große Tochter versucht seit fast drei Jahren sehr erfolglos so ein Ding von Eastpack zu zerstören. :steirer:
Der Schlamper zeigt sich aber völlig unbeeindruckt. Hat bei Karstadt 15,-€ gekostet.

Gruß

chamenos

Habe eine von DAKINE in DigiCamo. Ist ziemlich groß (passt sogar ein Kensington Universalnetzteil mit allen Tips rein)
hat bei ibäh keine 10,- gekostet.

redest du von nem rucksack oder ner federtasche? egal. in beiden fällen würde ich wenns schlicht und unzerstörbar sein soll eastpak empfehlen, sind sogar 30 jahre garantie drauf.

redest du von nem rucksack oder ner federtasche? egal. in beiden fällen würde ich wenns schlicht und unzerstörbar sein soll eastpak empfehlen, sind sogar 30 jahre garantie drauf.

bereits im zweiten satz des threadstarters liest man: "... von der Kapazität hat ein grosser Schuhkarton reingespasst ..."

--hawky

"... von der Kapazität hat ein grosser Schuhkarton reingespasst ..."

Das nenn ich mal ne Federtasche... :irre:

Ok, ich denke bei der Beschreibung des Threadstarters an Messengerbags, in der eifachsten Ausführung. Da bin ich persönlich absolut überzeugt von CRUMPLER. Die Taschen gibts in vielen Größen, Formen und Ausführungen, und sie sind stabil.

Alternativ empfehle ich Bags aus LKW Plane. Die gibts in vielen Designs und Formen, und oft von Sozialprojekten gefertigt. Unter Tagwerk oder Heidenspass gibts Beispiele aus Österreich zu sehen, die deutschen Projekte fallen mir grad nicht ein, aber Google müsste da helfen.

lg Woz

@hawky: bei schlamper denk ich aber an die wurstförmigen federtaschen;)

die lkw planentaschen sind hier von freitag, sitzen direkt in hamburg beim hauptbahnhof um die ecke mal nebenbei, und sind schweineteuer und nicht aus nylon und nicht zusammenknüllbar.

Ok, ich denke bei der Beschreibung des Threadstarters an Messengerbags, in der eifachsten Ausführung. Da bin ich persönlich absolut überzeugt von CRUMPLER. Die Taschen gibts in vielen Größen, Formen und Ausführungen, und sie sind stabil.

und noch eine Stimme für CRUMPLER

hallöchen,

federtaschen meinte ich nicht, sondern schon eine schultertasche.
im grunde ein hochfester nylonsack mit überschlag, den man bei nichtbenutzung zusammenknüllen kann. aber ich fürchte, sowas nie mehr zu finden.
danke für die offerten, schaue mal rein. eastpak ist klar, immer gut, aber in dem stil hab ich schon taschen.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Ich bin auf der Suchen nach einer A4 Mappe auf dies hier gestoßen:

Link

Ich hatte das Zeug von denen vor Jahren schonmal zwischen den Fingern, die Qualitär war gut.

MfG Martin

Gestern habe ich eine schwarze Eastpak SOHO bei Karstadt erstanden.
Nicht ganz genau die Grösse, die ich wollte, aber eben unverstärkt und ohne Einzelfächer. Somit läßt sie sich gut knautschen, wenn man sie nicht braucht.
9,95 statt 39,95.
Vielleicht ist das ein bundesweiter Ausverkauf dieses Modells und dann auch für andere sicher interessant.

Anhänge

• soho.jpg
    soho.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 82
  • soho2.jpg
    soho2.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Messengerbag mit "Pistolenfach"

Wenn ich den Thread aufgreifen dürfte für mein eigenes Anliegen:

Kennt jemand ne Messengerbag mit nem "Pistolenfach", a la Maxpedition Fat Boy, nur nicht in diesem Military Style, sondern eben als Messengerbag?

Danke
Kai

Zurück