Schlechte Verarbeitungsqualität Spyderco Kopa Serie

Usagi Y.

Mitglied
Ich habe gerade mein neues Spyderco Kopa Stacked Wood von der Post erhalten und ärgere mich nach dem auspacken masslos über die schlechte Verarbeitungsqualität. Kleinere Mängel bin ich nun schon gewöhnt, aber das finde ich doch ziemlich übel.
Anscheinend hat man das Messer an der Klingenachse aufgehebelt. Wer und warum ist mir ein Rätsel. Zudem sind die Backen schlecht poliert und es waren Klebstoffreste am Backlock zu finden.

Werden diese Inlay-arbeiten von California Stone Works gemacht? Weiss das jemand?
Und hat jemand ähnliche Mängel an seinem Exemplar?

dsc04466iw5.jpg

Gruss
Usagi Y.

Hmmm... ich habe ein Kopa Evrina, das ist einwandfrei. Ist mein einizges Spyderco und mein EDC seit über einem Jahr. Macht alles klaglos mit, ohne dass versteckte Mängel auftreten. Ich habe auch noch nie von groben Mängeln in der Kopa Serie gehört. Immerhin sind das ja alles Sammeleditionen. Von daher würde ich sagen, du hast ein Montagsmodell erwischt.

An Deiner Stelle würde ich es auch zurück schicken...

-Walter

Ich würd's zurückschicken.

Wo hast du's denn gekauft, direkt von Spyderco?

Gruss, Keno

Lange hat es gedauert, aber jetzt habe ich endlich Ersatz für das damals reklamierte Kopa bekommen.

spydercokopastackedwoodqs2.jpg

Gruss
Usagi Y.

...Werden diese Inlay-arbeiten von California Stone Works gemacht? Weiss das jemand?
Und hat jemand ähnliche Mängel an seinem Exemplar?...
Da die Kopas in Japan gefertigt werden bezweifle ich ganz stark, dass in Kalifornien noch nachgearbeitet wird. (California Stone Works im Zusammenhang mit Spyderco habe ich noch nie gehört)

Auch ich habe grad ein Kopa Stacked Wood retour geschickt, da es in der linken Griffeinlage einen Haarriß hatte.

Freut mich, dass dein Ersatz schon da ist. Dieses Kopa ist ein richtig freundliches Messer und passt zu vielen Krawattenfarben :p

Lange hat es gedauert, aber jetzt habe ich endlich Ersatz für das damals reklamierte Kopa bekommen.

spydercokopastackedwoodqs2.jpg

Gruss
Usagi Y.

Denn, hast du reklamiert bei knifeworks.com or direkt bei Spyderco?

Wenn ich eine Bearbeitungqualitätproblem mit meinen Benchmade Opportunist hat ich musste direkt mit Hersteller kommunizieren (denn der Händler betrachtete die Mängel üblich sein), aber Benchmade anboten mir den Umtausch und noch dazu die Postgebühr rückerstatten :super:

Bitte keine "Vollzitate"; vor allem nicht, wenn es der Beitrag darüber ist - Danke! Peter1960

Ich habe beim Lieferanten (Knifeworks) reklamiert. Sie haben geschrieben, dass Reklamationen an den Hersteller zu richten sind, sie das aber für mich erledigen würden, wenn ich ihnen das messer zurücksende. Die Portokosten für die Rücksendung habe ich selber gezahlt. Für die Ersatzlieferung habe ich nichts gezahlt. Allerdings hatte der Austausch recht viel Zeit gebraucht.

Gruss
Usagi Y.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück