Schlechte Zähne bei S & W

neo

Mitglied
Messages
1,045
Hallo leute!
habe dieser tage ein Einhandmesser von S & W bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ersteigert, welches dem Spyderco Merlin ähnelt und sich "hawkbill Cuttin Horse" nennt! Es hat also eine Sichelklinge mit Wellenschliff.
Dieser Wellenschliff ist aber sch...!!!!
Die einzelnen Zähne sind viel zu klein und eng beisammen, daß man damit nur unter größtem Kraftaufwand Seil, Karton, Stoffoder andere materialien schneiden kann!!
Deshalb hab ich ihm jetzt die Zähne abgeschliffen!!!!
Nur so als Info!
habt ihr vielleicht mal ähnliche erfahrungen gemacht??

Gruß neo
 
Außer bei einem Brotmesser hab ich noch nie den Sinn von gezahnten Klingen verstanden.
 
vielleicht waren die Zähne einfach nicht scharf genug, wie ich es schon an vielen Billigpseudowellenschliffmessern gesehn hab.

Und jetzt hast du sie einfach weggeschliffen, vielleicht kann dir Camig ja wieder ein paar neue Zähne dran machen:D wird aber bestimmt nicht billig.


freagle
 
Original geschrieben von Camig
Außer bei einem Brotmesser hab ich noch nie den Sinn von gezahnten Klingen verstanden.
Bei mir hat nicht mal das Brotmesser eine Saege. Vernuenftig schleifen, dann kann man schneiden statt saegen. Herder rulez!

-Walter
 
Original geschrieben von Camig
laß mich nicht dumm sterben- was bedeutet "rulez"???
:D

Da benutzt man im gesetzteren Alter einmal Kiddie-Slang und schon verstehens die anderen aelteren Herrschaften nicht. :D

Also: wenn man heutzutage nicht zu den Turnbeutelvergessern gehoeren will, muss in jedem Wort mindestens ein "z" vorkommen und sowieso am besten alles englisch sein.

"rulez" = rules = kannst Du alles andere dagegen vergessen (naja, ziemlich frei uebersetzt)

Und gegen die Schaerfbarkeit von Herder Kohlenstoffmessern stinken nun mal die meisten anderen Kuechenmesser ziemlich ab.

Alles klar?

Was jetzt "31337" bedeutet, erklaer ich aber nicht, weil OT :D

-Walter
 
Hi WalterH,

und ich hab das für eine Abkürzung gehalten!

Soviel zum Alter:

Ich hab mal gehört, wenn man nicht mehr weiß wer was in den Hitparaden spielt ist man älter.

Wenn es einem nicht mehr gefällt ist man alt.

Bin seit einigen Monaten von hr3 auf SWR 3 umgestiegen,.....
Denk Dir Deinen Teil.
 
soviel zum thema "Schlechte Zähne" bis "garkeine Zähne"! ich wußte ja, daß ich hier das entsprechende publikum finde!!!!
:hehe:
Gruß neo
 
rule=Regel -> Z=verneinung (auch für illegales warez,gamez)
->besser "ohne oder gegen jede Regel" ablehnung von Autorität
alles ohne Anspuch auf besserwisserei
mike
 
Original geschrieben von neo
soviel zum thema "Schlechte Zähne" bis "garkeine Zähne"! ich wußte ja, daß ich hier das entsprechende publikum finde!!!!
:hehe:
Wenn jemand so nett ist, meinen Rollstuhl nach Bonn zu schieben hau ich den Luemmel mit meinem Stock! :D

Ne, ernsthaft: Ich hab den Sinn von Saegen im Alltagsgebrauch nie eingesehen. So ziemlich meine erste Frage hier im Forum damals war "wofuer sind die Saegen gut?". Ich hab bis jetzt keine wirkliche Rechtfertigung gefunden.

Drum hab ich auch kein Mitleid mit jemand der ne Saege kauft und dann hinterher schimpft, dass sie stumpf ist. :D

Was Pitter die Liner, sind mir die Saegen. :D :D

-Walter
 
An einem Seglermesser finde ich die Sägen sehr nützlich. JA - das ist alltäglicher Gebrauch.

Ach und noch was (ich habe KEINE Angst vor Besserwisserei.. ;)) - die Sache mit den Englischen Ausdrücken, die dann plötzlich alle mit 'z' anstatt mit 'es' geschrieben werden müssen, stammt von den Computer-kids, besser gesagt, aus der Hacker-Szene. Wenn man einen solchermaßen verfremdeten Namen führte, zeigte man Eingeweihten, daß man 'dazu' gehörte. Wollten natürlich bald alle haben, weil es ja 'kewl' ist, dazuzugehören. Im Laufe der Zeit haben sich immer mehr verfremdungen eingebürgert, die einen Namen unzwischen oft nur noch mit viel Phantasie lesber machen - ähnlich den 'Tags' die die Spray-kids überall hinterlasen müssen. |V|( )|2|°|-|3|_|$ wäre ein Typisches Beispiel, wie so ein 'IN'-Nick derzeit aussehen kann. (Morpheus). *Sorry an den Träger des Namens hier - mir ist grade nichts anderes eingefallen*
 
Last edited:
... , um so bessere Erfahrungen hab ich in der Vergangenheit (und heute auch ein Freund)mit den Zähnen von Cold Steel Messern gemacht. Fazit: sauscharf!!

Gruß neo
 
Back