• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Schleifabrieb im Klappmechanismus/Washer

Beiträge
18
Hallo Leute,

Ich schleife meine Messer meist auf Wassersteinen und bemerkte kürzlich bei zwei Laguioles, das anscheinend Schleifabrieb die Klingen an der Klingenwurzel kreisförmig durch die Klingenbewegung verkratzt hat.
Ich nehme an, daß diese Schleifpartikel auch die Washer erreichen und dort für übermässigen Verschleiß sorgen.
Ich wasche die Messer bisher nach dem Schleifen mit Wasser ab und öle, bzw. fette nach der Trocknung den Klappmechanismus und die Washer nach.

Anscheinend genügt das nicht.
Jetzt ich bin jetzt dazu übergegangen die Klappmesser mit Panzertape abzukleben, damit kein Schleifabrieb eindringen kann.....schützt auch den Griff, falls ich mal beim Schleifen abrutschen sollte.

Wie macht ihr das?