Schleifbänder für Auslaufmodell gesucht

JoKa

Mitglied
Sers liebe Messerfreunde,

als ich bei meinem Opa in der Werkstadt stand, und ein altes Beil and seinem Bandschleifer zurecht geschliffen hab, ist mir das Schleifband gerissen:mad:, eigendlisch nicht so tragisch, aber die Bänder werden nicht mehr hergestellt und die Firma, die dieses Modell gebaut hat, ist mitlerweile glaub ich von Bosch aufgekauft worden.:(:(

Jetzt hab ich das Problem dafür neue Bänder zu bekommen und wollt ich mal schaun, ob jemand weiß, ob und wo man solche Raritäten noch kaufen kann. :confused:

Das Band sollte etwa die Maße 670mm x 45mm haben.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

MfG JoKa

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch hier (www.hirschler-schleiftechnik.de) einfach mal eine Anfrage mit deinem gewünschten Verwendungszweck deiner Bänder. Diese Firma klebt dir die Bänder nach Wunsch. Mindesbestellmenge (je nach Größe) liegt bei ca. 15 Stück.
Bin sehr zufrieden.

beste Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal bei Hirschler oder bei Scharnau, die stellen Schleifbänder nach Maß selbst her.

Gruß Klaus

sicher, dass das 4,5mm und nicht 45mm sind?
Wie auch immer, Bänder in allen Längen und Breiten kann man anfertigen lassen. Die Qualität ist höher als beim Baumarkt-Scheiß und der Preis nicht (wesentlich) höher. Spontan fällt mir Scharnau und Hirschler ein, sowie die Suchfunktion und der Bezugsquellenthread :)

Gruß, Jan.

Edit: Klaus war schneller :)

ja sry, sind natürlich 45 mm hab mich vertippt, weil ich von ner cm Angabe abglesen hab.

Und vielen dank für die schnellen antworten, werd ich gleich mal ausprobieren.:super:

Zurück