Schleifpapier gesucht (80mm, dreikant, hohe Körnung, Klett)

DozeyDragoN

Mitglied
Moin!

Zur Zeit poliere ich ein paar Axtköpfe und Hammerköpfe auch Spiegelglanz. Klappt bisher passabel mit dem PEX 400 und Grit bis 1500/ 2000. Allerdings ist der Schleifteller zu hart um in Rundungen gut arbeiten zu können. Habe noch einen Mutimaster 350 QSL, der auch diese dreieckigen (80 mm) Schleifpads nutzen kann. Entweder stell ich mich beim suchen zu dumm an oder es gibt keine Pads, die feiner als 180 Grit sind?

Für meine Vorhaben bräuchte ich: dreieckig, 80 mm Kantenlänge in Körnungen von 80 bis Minimum 1500, besser höher. Für alles danach nehm ich die Schwabbelscheibe mit „polishing compound“ ...

Weiß jemand einen Bezug?

Das wäre so göttlich :love-struck::super:

Sucht mal mit!

Besten Dank,


Jan
 

chrissy73

Mitglied
Hi Jan,

Ich meine ich hätte schonmal 320er gesehen (glaube die waren von Woltcraft) feineres kenne ich nur von Proxxon und andere aber die wären dann rund und für Poliermaschinen in 30, 50 und 80 mm durchmesser.
In 30mm habe ich welche von 1500 bis 3000er Körnung.

Vielleicht hilft es ja.:confused:

LG Christian
 

thevillain

Mitglied
Edit: Sorry,glaube die Anfrage nicht getroffen
Wobei,MicroMesh gibt es bis 12k Körnung,und die Leinen könnte man sich ja nach Bedarf zuschneiden.
 

Geonohl

Mitglied
Ich hab auch schon mal gesucht und nicht gefunden. So was könnte man bei manchen Innenecken gebrauchen, ich hab mir dann mit kleinem Brettchen, das ich von Hand bewegt habe, geholfen.