Schleifspuren beseitigen?

sol

Mitglied
Hallo, leider habe ich dieses Forum erst heute gefunden. Ich habe im letzten Jahr von meiner Lebensgefährtin ein Laguiol Messer bekommen. Sie wusste das ich mir eines lange gewünscht habe, aber immer zu geizig war. Nach monatelangem Gebrauch war es dann Stumpf und ich habe es zu einem Messerschleifer gebracht. Als er es mir zuschickte waren erstens grobe Schleifmuster in der Klinge zu sehen und er muss wohl beim Schleifen abgerutscht sein, es sind kleine Kratzer auf der Klinge zu sehen.

Hat jemand eine Idee wie ich diese wegbekomme?

Kennt zufällig jemand eine gute Schleiferei in der Nähe von Mönchengladbach?

Danke für eure Antworten...

Servus und herzlich Willkommen im Messerforum.

...zu einem Messerschleifer gebracht. ...grobe Schleifmuster in der Klinge... Kratzer auf der Klinge ...

Wenn Du ein Messer zum Schleifen weggibst, Geld dafür bezahlst und es dann so wie beschrieben zurück bekommst, war es nicht beim Messerschleifer, sondern beim Stümper!!!
Soweit ich weiß, haben die meisten Lagouile eine hochglanzpolierte Klinge, da ist es für einen Ungeübten nicht einfach, die Spuren zu beseitigen.
Wenn Du damit keine Erfahrung hast und es Dir nochmal ein bisschen Geld wert ist, solltest Du es tatsächlich zu einem Messermacher in Deiner Nähe schicken.
Ich bin sicher, dass hier im Forum jemanden in Deiner Nähe kennt.

Viele Grüße

Erich

Servus und herzlich Willkommen im Messerforum.

Wenn Du ein Messer zum Schleifen weggibst, Geld dafür bezahlst und es dann so wie beschrieben zurück bekommst, war es nicht beim Messerschleifer, sondern beim Stümper!!!
Soweit ich weiß, haben die meisten Lagouile eine hochglanzpolierte Klinge, da ist es für einen Ungeübten nicht einfach, die Spuren zu beseitigen.
Wenn Du damit keine Erfahrung hast und es Dir nochmal ein bisschen Geld wert ist, solltest Du es tatsächlich zu einem Messermacher in Deiner Nähe schicken.
Ich bin sicher, dass hier im Forum jemanden in Deiner Nähe kennt.

Viele Grüße

Erich

Ja, es war ein Stümper. Nach erhalt des Messers habe ich sofort die Schleifspuren reklamiert. Er hat sich nichts davon angenommen und das abgestritten.

Vielleicht kennt ja jemand einen Schleifkundigen aus der Nähe von Mönchengladbach...

wenn es dir nicht zu weit ist dann gehe zu Pisek in Essen. wenn du da vorher abrufst dann kann es auch sein das du daraf warten kannst.

kann dir die adresse gerne schicken wenn du willst.

gruss, micha

Hallo sol, frag mich nicht warum, aber ich kann deinem anderen Thread (Gebrauchte Laguiole gesucht ...) nicht Antworten - dann also hier:

Schau mal hier rein - dort gibt es günstige, vernünftige Laguiole neu ab 32€ . Ich habe mir dort vor 2 Wochen ein 12"er von Arthaud Chosson bestellt und bin damit ganz zufrieden. Irgendwo im Klappmesser-Forum findest du meinem Thread dazu.

wenn es dir nicht zu weit ist dann gehe zu Pisek in Essen. wenn du da vorher abrufst dann kann es auch sein das du daraf warten kannst.

kann dir die adresse gerne schicken wenn du willst.

gruss, micha

Wäre wirklich SUPER... Kannst du mir die Adresse senden?

Hallo Sol.

Wenn Du möchtest, kann ich mir die Klinge mal ansehen.
Die Schmiede ist in Mönchengladbach- Giesenkirchen.

Gleichzeitig kann ich Dir mal das Schärfen zeigen.
Dann brauchst Du in Zukunft das Messer nicht mehr in fremde Hände geben.

Gruß aus der Schmiede,
Peter

Hallo Sol.

Wenn Du möchtest, kann ich mir die Klinge mal ansehen.
Die Schmiede ist in Mönchengladbach- Giesenkirchen.

Gleichzeitig kann ich Dir mal das Schärfen zeigen.
Dann brauchst Du in Zukunft das Messer nicht mehr in fremde Hände geben.

Gruß aus der Schmiede,
Peter

Ja gerne, wann kann ich denn vorbeikommen?

Hallo Sol.

Am besten rufst Du mich mal in der Schmiede an.
02166-848466
Wir können dann ein Treffen vereinbaren.

Gruß aus der Schmiede,
Peter

Hallo. Auch ich bin neu hier und freue mich dieses nette Forum kennenzulernen. Mir ging es leider genauso wie Sol. Auch ich habe mein Laguiole zum Messerschleifer in Hamburg gegeben und bekam es wie von Sol beschrieben zurück.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Tip geben könnt, wo man in Hamburg/Umgebung sein Messer unbesorgt zum Schleifen abgeben kann.

Danke im Voraus.

Beste Grüße

Xenopus

Hallo Sol.

Am besten rufst Du mich mal in der Schmiede an.
02166-848466
Wir können dann ein Treffen vereinbaren.

Gruß aus der Schmiede,
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank das ich deine Schmiede besuchen durfte. Das Messer sieht wieder prima aus... Wahnsinnsservice, weiter so...

Zurück