Schleifsteine und Leder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Centurio_

Mitglied
Servus Leute, erstmal vorweg, ich habe die vorigen Themen und die Suchfunktion benutzt, jedoch bin ich nicht zu 100% daraus schlau geworden.

Ich habe bald Geburtstag (17 Jahre:glgl:) und habe dann wieder genug Cash zur Verfügung.

Ich suche ganz speziell: Wassersteine und Leder + Polierpaste.
Ich will höchste Schärfe erzielen (das gehört für mich einfach zum Hobby dazu :)).

Die Steine sollen hart gebunden sein und relativ gut abtragen. Als Schleifmittel Wasser!

Ich blicke bei so vielen Produkten einfach nicht mehr durch.
Ich besitze zZ. einen 1000/6000 King Stein und noch einen anderen 1000/3000er jap. Wasserstein.
Mit denen komme ich nicht so gut zurecht, bleiben nicht lange Plan etc.

Ich suche deshalb: 1x hart gebundenen Stein, Körnung um die 1000 (ich gehe von der Körnung von normalen synthetischen Wassersteinen aus),
1x hart gebundenen Stein mit Körnung um die 3500-4000, dann evt. noch 1x blauen belgischen Brocken, falls das vor dem Leder nötig ist!
Ich will wie gesagt eine Schärfe erlangen, mit der sich Haare längs spalten lassen. (Rasiermesser werden mit dem Leder und den Steinen auch behandelt, also brauche ich das Leder sowieso).

Das ganze darf so um die 150€ kosten, evt. ein bisschen mehr.

Zusammenfassung:
Suche folgende Produkte, super wäre aus 1 Internetshop!

* 1x harten 1000er Wasserstein
* 1x harten 3500-4000er Wasserstein
* 1x belg. Brocken (blau)
* 1x Abziehleder + Polierpaste
* 1x Schlemmstein
==> Super wäre, alles aus EINEM Shop.

Ich danke Euch schon im Voraus,
lg olli :)

Nein, eine Internetrecherche nach dem für dich geeigneten Shop machen wir hier nicht. Das bleibt schon dir selbst überlassen.

Olli, es bleibt dir nicht erspart ... du musst die bereits bestehenden Beiträge alle selbst durchackern. Wenn ich den Thread hier offenlassen würde, hätte der nächste einen mehr zum Durchackern :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück