Schleiftischhöhe verstellbar Metabo BS 200

Besucher123

Mitglied
Hallo zusammen,
Kann mir jemand verraten wie und wo ich die Höhe des Schleiftisch regulieren kann, er steht werkseitig viel zu hoch über den Rollen.

Vielen Dank.

:super:

Ich benutze ihn hier beim Frühstück in der Regel nicht, aber das ganze Konstrukt ist doch soweit ich mich erinnere mit zwei Schrauben in Langlöchern befestigt!
Das steht doch bestimmt auch in der Anleitung und ist unschwer zu erkennen. So kompliziert ist der Aufbau des Gerätes doch nicht.

An die Schrauben kommst du nur ran, wenn du das vordere Schutzblech entfernt hast. Evlt. liegt's daran... :)

Sooo einfach ist es leider nicht, der Schleifarm ist ja aus einem Stück und die Langschrauben kann man leider nicht zur Höhenregulierung nehmen, da keine Löcher dafür vorhanden sind ausser die vorhanden die es eben auf falscher Höhe halten.

Gebrauchsanweisung...eine 5 x 5 cm Explosionszeichnung:irre: super ding danke. Die eigentliche Anleitung bezieht sich leider auf den Doppelschleifsteinapparat von metabo nicht auf das Kombigerät.

Also laßt euch mal nicht entmutigen:mad: mir weiterzuschreiben.

Danke vorab

B123

Weil Du mir hier so komisch kommst, bin ich tatsächlich bei dem Wetter noch mal in den Schuppen.
Die komplette Auflage lässt sich in der Höhe verstellen. In Dieser sind auch die Langlöcher.
Im Arm stecken die Schrauben dazu!
Die Bedienungsanleitung, als PDF verfügbar, sagt, "Die Auflage (15) in der Höhe zum Schleifband (25) ausrichten und festziehen."
Das ist auch der Explosionszeichnung zu entnehmen.

Ich habe allerdings noch den EB. Es kann natürlich sein, das der von Metabo jetzt angebotene einfach gar nicht funktioniert.

Hallo Fenrir,

Danke für die Mühe und schade das es bei euch regnet ;-).

Was du sagst stimmt ich hatte aber mit mehr als 5 mm in jede Richtung gerechnet..Nix für ungut und danke nochmal.

Grüße B123

Die Langlöcher lassen sich recht gut länger feilen. Hab ich bei meinem auch gemacht um ne dickere Auflage anbringen zu können.

Zurück