Schlicht mit Kamelknochen

joker047

Mitglied
Hallo,
Das erste selbst gemachte Messer von mir, mit dem ich halbwegs zufrieden bin, möchte ich hier kurz vorstellen.
Die Klinge ist aus SB1, Griffschalen bestehen aus Kamelknochen und alles zusammen ist knappe 20cm lang.
Leider hat sich die Klinge beim Härten (nicht von mir) verzogen, aber was soll man machen? :confused:
Eine Lederscheide ist derzeit noch in Planung.

img0419dq.jpg

img0423b.jpg

img0417oc.jpg
img0427cb.jpg

Hallo joker047,

schade wegen dem Verzug, denn von der Linie her gefällt mir das Messer schon mal richtig.

Wenn das Messer nicht arg verschliffen ist, kann man den Verzug der Klinge aber bis zu einem gewissen Grad richten. (kurz nach dem Härten u. noch ohne Griff) - Versuch einfach beim nächsten Messer mit dem "Härtenden" die Möglichkeit des -richtens,- vorher zu besprechen.

Gruß knifefaan

Hallo,
jawoll, schlicht ist es, ohne Schnickschnack, ein schönes, zweckmässiges Messer, das mit Sicherheit alles mitmachen wird.
Alle Ehre!
Manni

Mittlerweile gibt es jetzt auch eine einfache Lederscheide, hergestellt aus einem mindestens 50 Jahre altem Lederstiefel (war recht widerspenstig) und mit rotem Samt gefüttert.
Alles in allem erweist es sich als recht brauchbar, auch wenn es noch lange nicht perfekt ist.
Kommentare und Kritik sind erwünscht. :)

k001t.jpg

k002v.jpg

Mahlzeit
Hast da ein schönes Messer gebastelt.Größe,Form und Materialien gefallen mir sehr gut.Schade das es verzogen ist aber das dürfte den Spaß es zu benutzen nicht gänzlich trüben.
Danke für´s zeigen!

Gruß Ralf

Servus,

Leider hat sich die Klinge beim Härten (nicht von mir) verzogen, aber was soll man machen?

das könnte sich ähnlich verhalten wie mit der gesprungenen Tasse im Küchenschrank, manche greifen am liebsten zu dieser, weil sie so unperfekt sympathisch ist.;)

Gruß, güNef

Zurück