Schlichtes Stecketui für Taschenmesser

sebsei

Premium Mitglied
Die schlichtesten, einfachsten Dinge, sind meist am schwersten zu finden...
Ich bin froh, (wiedermal) auf Etsy fündig geworden zu sein. Gesucht war ein einfaches, schlichtes, gut verarbeitetes Stecker passend für mein Malga 5. Kaum zu glauben, dass man so etwas kaum bei den üblichen Verdächtigen findet, und wenn, dann meist mit unschönen, manchmal auch etwas albernen Brandings drauf. Hier ein paar Bilder meines Fundes, mein Malga passt rein wie reingeschossen. Tipptopp!

IMG_2487.jpg
IMG_2488.jpg
IMG_2489.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ja, da gibt's ein paar schöne, aber eben alle mit dickem Branding drauf.

Da hast Du recht, nicht wirklich *dick*, aber halt prominent sichtbar. Ist ja auch das gute Recht jedes Herstellers, sich auf seinen Produkten sichtbar zu machen, absolut. Ich versuche, wo es geht, grdsztl. Markenbrandings zu vermeiden, was aber in vielen Fällen kaum machbar ist. Umso mehr freue ich mich, wenns gelingt.

Max Capdebarthes ist auch sehr zu empfehlen, wenn Ihr wieder mal ein Messer zu viel gekauft habt,
und eine schicke Damen-Handtasche ansteht. Ich habe mit Madame eine entsprechende Vereinbarung. 😊
Die Werkstatt in Sauveterre de Rouergue kann man nach Absprache besichtigen, alles garantiert Handgefertigt
in Aveyron aus heimischen Materialien.
Max Capdebarthes, la maroquinerie et le savoir-faire aveyronnais (https://max-capdebarthes.fr)
Das linke Gürteletui ist aus dem letzten Jahrtausend, quasi unzerstörbar.
DSC00703.JPG

Die sind auch schön wertig, Rudi, wären mir persönlich aber zu *viel* und nicht schlicht genug.

Sorry, muss ich erst wieder nach suchen. Aber ich war mit einfacher Suche nach Stecketui drauf gekommen. Ist glaub ich ein Berliner Shop.

Mit Creoleathergoods habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, auch Sonderanfertigungen sind kein Problem (ich habe mir dort zB eine schmalere Steckscheide für das Julien Maria Canif machen lassen).

Anhänge

• IMG_0923.jpg
    IMG_0923.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück