schlüsselbund lampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz der empfehlungen für die ITP EOS hab ich mich erstmal für die Fenix entschieden.
Hab auch die Kundenbewertungen auf amazon.com gelesen, die meist auch von Ottonormalnutzern geschrieben werden, statt von EDC-fans, also eher von den genügsamen Alltagsnutzern.
Da wird die Fenix als robustes Alltagslicht beschrieben. Die EOS mag heller sein, aber als Flashlightnewbie muss ich erst mal kucken wie hoch meine ansprüche an Lumen sind. Ausserdem wirkt die EOS auf Fotos etwas zu filigran. Schön ist sie, aber sie wirkt irgendwie nicht so robust wie die Fenix. Und etwas genügsamer mit den Batterien scheint die Fenix auch zu sein (7h laut tests, EOS 4h auf mittlerer Stufe).
Ich probier sie mal aus.

Danke an alle!

bezüglich der robustheit der kleinen ITP
die soll ja die Norm MIL-STD-810 erfüllen und wird für das militär auch ohne firmen & typen aufdruck vertrieben. da habe ich keine angst, das der im normalen alltag irgendwas passieren wird.

Die Fenix ist gekommen. für 12euro bestellt.

Ich muss sagen, sehr wertiger Eindruck. Kleiner als erwartet, von den Fotos her. Mit gefettetem O-Ring.

Was das Licht angeht: Die Helligkeit ist mir genung, aber den violetten Tint kann ich bestätigen, der gefällt mir nicht so ganz, hinterlässt ein unangenehmes Nachbild in den Augen, wenn die Lampe aus ist.

Da ist mir das Licht der Led Lenser Photonenpumpe lieber, warm, ohne zu starken zentralen Spot, mit genug Streuung, sodass man die nähere Umgebung besser sieht. War ne Zeit lang im Elekrodiscounter für unter 10euro zu haben.

Aber die Fenix hat ihren eigenen Platz, da deutlich kleiner.

Trotz der empfehlungen für die ITP EOS hab ich mich erstmal für die Fenix entschieden.
Hab auch die Kundenbewertungen auf amazon.com gelesen, die meist auch von Ottonormalnutzern geschrieben werden, statt von EDC-fans, also eher von den genügsamen Alltagsnutzern.

Aufgrund der Amazon-Rezensionen haber ich kürzlich ebenfalls eine E01 gekauft (12,95€ im Laden). Meine Frau hat sich sehr darüber gefreut (und ich mich über die LD20, die ich mir mitgebracht habe :) ).

Unser erster Eindruck war ein guter: sehr kompakt, ausreichend hell und sehr stabil wirkend - "brauche" ich auch am Schlüsselbund.... . Um nicht extra nochmal los fahren zu müssen wollte ich mir dann eine bestellen, bin aber dann über die iTP A3 EOS "gestolpert", die gerade mal 5 € teurer war und habe dann (aufgrund der guten Kritiken hier) kurzerhand diese bestellt.

Im direkten Vergleich muss man sagen - kein Vergleich- ...
Die E01 bringt kaum mehr als die A3 EOS in Stufe 1 . In Stufe 3 liegt sie leistungsmässig so zwischen der 2. und 3. Stufe der LD20, etwas weniger hell im "Kern" dafür auch nicht so stark fokussiert, was für den gedachten Einsatzzweck auch praktischer ist.

Die A3 EOS wirkt ebenfalls sehr robust, allerdings dürfte die schwarze Beschichtung nicht ewig so schön aussehen.

So gut wie die E01 ist - gegen die A3 EOS wirkt sie leistungsmässig IMHO eher wie ein "Spielzeug".

Meinst du mit Stufe eins mid oder low? Ich wollte nähmlich eine Lampe verschenken, weiß aber noch nicht ob ITP oder Fenix.

Wie Hell ist die Fenix im Vergleich? (z.B. zur LD20...)

Die reicht doch für nen nicht- Flashoholic oder?

Mit "Stufe 1" meine ich "low". Die E01 ist etwas heller als EOS "low" aber schon deutlich unter "medium". Zudem empfinde ich die Lichtfarbe der EOS als angenehmer.

Im Vergleich zur LD20 ist die E01 auf dem Niveau der schwächsten LD20-Stufe. Die EOS ist in ihren jeweiligen Stufen etwas unterhalb der LD20, hat weder Turbo- noch Blinkmodus und streut etwas breiter.

Aber klar - auch die E01 (gemessen an der Grösse) ist prima - solange man nicht den Vergleich (bzw. nicht den Drang nach viel Licht) hat.

Für die EOS habe ich knapp 23€ gezahlt (inkl. Versand). Die E01 gibt's etwas günstiger, und es wird Dir deutlich leichter fallen, diese aus der Hand zu geben, als die A3 EOS ;-) .

Aufgrund der Amazon-Rezensionen haber ich kürzlich ebenfalls eine E01 gekauft (12,95€ im Laden). Meine Frau hat sich sehr darüber gefreut (und ich mich über die LD20, die ich mir mitgebracht habe :) ).

Unser erster Eindruck war ein guter: sehr kompakt, ausreichend hell und sehr stabil wirkend - "brauche" ich auch am Schlüsselbund.... . Um nicht extra nochmal los fahren zu müssen wollte ich mir dann eine bestellen, bin aber dann über die iTP A3 EOS "gestolpert", die gerade mal 5 € teurer war und habe dann (aufgrund der guten Kritiken hier) kurzerhand diese bestellt.

Im direkten Vergleich muss man sagen - kein Vergleich- ...
Die E01 bringt kaum mehr als die A3 EOS in Stufe 1 . In Stufe 3 liegt sie leistungsmässig so zwischen der 2. und 3. Stufe der LD20, etwas weniger hell im "Kern" dafür auch nicht so stark fokussiert, was für den gedachten Einsatzzweck auch praktischer ist.

Die A3 EOS wirkt ebenfalls sehr robust, allerdings dürfte die schwarze Beschichtung nicht ewig so schön aussehen.

So gut wie die E01 ist - gegen die A3 EOS wirkt sie leistungsmässig IMHO eher wie ein "Spielzeug".

hast du bei amazon.com bestellt?der billigste preis aus dem netz den ich für die EOS gefunden hab war 19euro+4euro versand= ca. 23euro. da war meine magische 20euro grenze überschritten(hab ja ca. 16euro mit versand bezahlt). Ist vielleicht so ne psychologische Sache :)

@Lenny:
sobald Du mal eine A3 live gesehen hast willst Du auch eine, rein psychologisch gesehen :)
Ernsthaft, guck das an die E01 kein Kratzer kommt sodass Du die noch verschenken kannst.
Zu der Differenz von 3eus zu Deiner 20eus Hürde: das sind grad mal nen Döner, 2 Bier von der Tanke, 2l Sprit (grob überschlagen), 5 Kugeln Eis, 3 Tafeln Markenschokolade oder auch nen Satz Wärmeleitkleber aus der Elektrobucht.

hast du bei amazon.com bestellt?der billigste preis aus dem netz den ich für die EOS gefunden hab war 19euro+4euro versand= ca. 23euro. da war meine magische 20euro grenze überschritten(hab ja ca. 16euro mit versand bezahlt). Ist vielleicht so ne psychologische Sache :)

Nein, habe auch 23€ inkl. Versand gezahlt (KLK). Die zweite E01 hätte ich aber ebenfalls bestellt (deswegen nochmal zum 70 KM entfernten Fachgeschäft zu fahren hätte sich nicht rentiert), so das hier dann ca. 18€ fällig gewesen wären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück