Hallo zusammen, für eine Frau bin ich auf der Suche nach einer Lampe für den Schlüsselbund.
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC am Schlüsselbund
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Was bedeutet aktuell? Bei den mittleren Lampen (2-4 AA ; 18650er) hab ich nen brauchbaren Überblick.
Bei den kleinen eben nicht, darum die Anfrage
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
eben für den schlüsselbund, und ohne jetzt nachzumessen, es wird auf eine AAA rauslaufen.
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Alle paar tage mal für wenige Minuten, Schlüsselloch suchen, Im Auto was zwischen den sitzen suchen etc.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Nööö
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
ich peile 50 Euro an.
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inland , online
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
AAA, kann dann mit Alkaline, Lithium, NiMH oder Li-ion betriben werden, Wenn es brauchbare Lampen mit USB gibt auch gerne die.
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Konstant, ggf mit Warnung, bzw Herunterregeln
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Im Vergleich zu den mittleren Lampen kann sie ja nicht hell sein.
Im HighMode sollte sie schon 2 Stunden mitmachen.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
2-3 Stufen sollten reichen, mehr ist kein KO Kriterium.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Bitte nicht.
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Haben wir nicht besprochen
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Seitenschalter,wobei ich der Dame davon abgeraten habe, nachdem mir ne 18650er Lampe mal das Bein getoastet hat, bin ich da sehr reserviert was das betrift.
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Wenn dann demontierbar, ist keine vorrangige Anforderung
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein.
Zusammenfassung:
Einfache Schlüsslbund Lampe mit 2-3 Modi (Kein Geblinke)Gerne auch in edlen Ausführungen (Edelstahl ,Titan oder weiblichen Farben)
Gruss und Danke
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC am Schlüsselbund
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Was bedeutet aktuell? Bei den mittleren Lampen (2-4 AA ; 18650er) hab ich nen brauchbaren Überblick.
Bei den kleinen eben nicht, darum die Anfrage
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
eben für den schlüsselbund, und ohne jetzt nachzumessen, es wird auf eine AAA rauslaufen.
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Alle paar tage mal für wenige Minuten, Schlüsselloch suchen, Im Auto was zwischen den sitzen suchen etc.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Nööö
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
ich peile 50 Euro an.
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inland , online
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
AAA, kann dann mit Alkaline, Lithium, NiMH oder Li-ion betriben werden, Wenn es brauchbare Lampen mit USB gibt auch gerne die.
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Konstant, ggf mit Warnung, bzw Herunterregeln
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Im Vergleich zu den mittleren Lampen kann sie ja nicht hell sein.
Im HighMode sollte sie schon 2 Stunden mitmachen.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
2-3 Stufen sollten reichen, mehr ist kein KO Kriterium.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Bitte nicht.
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Haben wir nicht besprochen
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Seitenschalter,wobei ich der Dame davon abgeraten habe, nachdem mir ne 18650er Lampe mal das Bein getoastet hat, bin ich da sehr reserviert was das betrift.
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Wenn dann demontierbar, ist keine vorrangige Anforderung
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein.
Zusammenfassung:
Einfache Schlüsslbund Lampe mit 2-3 Modi (Kein Geblinke)Gerne auch in edlen Ausführungen (Edelstahl ,Titan oder weiblichen Farben)
Gruss und Danke