Schlüsselbundlampe

van-de-werth schrieb:
Wenn man mal unter www.flashlightreviews.com nachsieht, ergibt sich als Empfehlung die Photon "Freedom"..
Wenn ich das richtig sehe, ist die bis auf den zig-Modi Schalter baugleich (gleich hell) mit den anderen Varianten. Das mag jeder anders sehen, aber mir ist bei einer Schlüsselbundfunzel ein reiner Ein- und Ausschalter lieber, alles andere ist nur spielerei und eher nervig.
Daher meine Empfehlung: Micro-Light II - gut und bewährt.
Keine Ahnung ob's die noch gibt, alternativ den Globetrotter Clon siehe HIER

Palladin schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist die bis auf den zig-Modi Schalter baugleich (gleich hell) mit den anderen Varianten. Das mag jeder anders sehen, aber mir ist bei einer Schlüsselbundfunzel ein reiner Ein- und Ausschalter lieber, alles andere ist nur spielerei und eher nervig.
Daher meine Empfehlung: Micro-Light II - gut und bewährt.
Keine Ahnung ob's die noch gibt, alternativ den Globetrotter Clon siehe HIER

Gibts noch, und hätte ich auch emfohlen. Ansonsten wenn paypal vorhanden ist, im CPF verkauft der KevinL auch Micro-light2 Clone zu einem Spotpreis. Ich seh das mit der Freedom ähnlich, um ein Schlüsselloch zu beleuchten oder im Dunkeln den Weg zum Klo/Auto wäre mir das auch zu viel Schnickschnack.

Chrisse

Palladin schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist die bis auf den zig-Modi Schalter baugleich (gleich hell) mit den anderen Varianten. ...[/URL]
Auf die "zig"-Modis kann ich auch verzichten.
Entscheidend ist, das die "Freedom" heller als die "Microlight 2" ist und eine Regelung hat.
Nicht umsonst hat sie die Empfehlung "Top Pick"
top%20picks.gif
im flashlightreviews!
Der Preisunterschied zur "Microlight 2" ist sicher zu verkraften.

Ansonsten nochmal meine zweite Empfehlung:
Peak LED Solutions Matterhorn High Power mit 3 LEDs "snow"white;
nur unwesentlich länger als die legendäre Arc AAA, aber etwas heller und wirklich "weisses" Licht.

Zuletzt bearbeitet:
van-de-werth schrieb:

Peak LED Solutions Matterhorn High Power mit 3 LEDs "snow"white;
nur unwesentlich länger als die legendäre Arc AAA, aber etwas heller und wirklich "weisses" Licht.

Lohnt sich wohl das "Upgrade" auf ne 3er Peak wenn man eigentlich schon ne Arc hat? Wie groß ist der Unterschied?

Conroy Bumpus schrieb:
Lohnt sich wohl das "Upgrade" auf ne 3er Peak wenn man eigentlich schon ne Arc hat? Wie groß ist der Unterschied?
Wenn du eine Arc AAA hat, gibt es eigentlich keinen zwingenden Grund, auf die Matterhorn umzusteigen, obwohl das Licht der Matterhorn heller und weisser ist.
Es sei denn, du betrachtest die Arc AAA als Sammlerobjekt (da sie ja nicht mehr hergestellt wird und z.T. neu aus Restbeständen für USD 99,00 angeboten wird) und nimmst für den täglichen Gebrauch die Matterhorn 3 LED in der Ausführung High Power mit den "snow" LED's (es gibt auch noch die Standard-Ausführung mit "white"-LED's).

Naja, die 3er Matterhorn dürfte dann ja auch bald zum Sammlerstück werden, die Produktion wurde doch auch eingestellt ;)

Eigentlich reicht die Arc ja auch aus, aber heller und weisser wäre natürlich auch nicht schlecht, von daher juckts mir schon in den Fingern, aber 40 Euro...

Habe die Arc AAA und 'ne 3er Matterhorn.
Im Prinzip geben die sich nicht viel, aber einen kleinen "Vorteil" hat die Matterhorn....

...man kann den Lanyard/Schlüsselanhägergnubbel abschrauben, und schon steht die Lampe als Nottischleuchte. :hehe:

Hocker schrieb:
aber einen kleinen "Vorteil" hat die Matterhorn....

...man kann den Lanyard/Schlüsselanhägergnubbel abschrauben, und schon steht die Lampe als Nottischleuchte. :hehe:
Aus diesem Grund und weil ich nie etwas anderes als Schlüssel an einen Schlüsselbund hänge sieht das Heck einer meiner Arcs wie im Anhang zu sehen aus.

Anhänge

• Arc-Heck.JPG
    Arc-Heck.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 180
HankEr schrieb:
Aus diesem Grund und weil ich nie etwas anderes als Schlüssel an einen Schlüsselbund hänge sieht das Heck einer meiner Arcs wie im Anhang zu sehen aus.
Konsequent und super genial!
Auch ich mag kein "Zeug" am Schlüsselbund, ausser eben Schlüssel.

P.S.
Meine PEAK LED Solutions McKinley 7 CR123A "Snow" LEDs in Messing - die bestellt ist und hoffentlich bald kommt, wird mir als "Bettleuchte" dienen. Teil mit dem Splitring ab und dafür flexible stalk dran.

van-de-werth schrieb:
Entscheidend ist, das die "Freedom" heller als die "Microlight 2" ist und eine Regelung hat.
top%20picks.gif
im flashlightreviews!
Hast Du da einen Link ?
Würde mich schon interessieren.
Von heller finde ich auf Fashlightreviews nichts.
Vergleichbar sind da ja nur die Werte für die III und Freedom - wobei die III anscheinend bei den Testexemplaren einen Ticken heller war.
Und subjektiv selber getestet fand ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen der II und der III.

Palladin schrieb:
Hast Du da einen Link ?
Würde mich schon interessieren.
Von heller finde ich auf Fashlightreviews nichts.
Vergleichbar sind da ja nur die Werte für die III und Freedom - wobei die III anscheinend bei den Testexemplaren einen Ticken heller war.
Und subjektiv selber getestet fand ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen der II und der III.
Ich habe hier drei Links zum LED MUSEUM:
Photon Microlight II
Photon Microlight III
Photon Freedom

van-de-werth schrieb:
Auf die "zig"-Modis kann ich auch verzichten.
top%20picks.gif
im flashlightreviews!
Der Preisunterschied zur "Microlight 2" ist sicher zu verkraften.

hallo,

ich habe 3 photon 2 und 2 photon freedom, alle sind (mit frischen batterien) mehr oder weniger gleich hell.

im sommer sollen freedom's mit neuen, erheblichen helleren LED rauskommen.

Was muss man den unter einer "Regelung" bei der freedom verstehen?

gruss,

artar.

Da mir gestern abend etwas langweilig war, habe ich mal ein paar Vergleichsbilder der hier genannten Lampen gemacht. Ist zwar nicht so ausführlich wie Beagleboys Lampentest, aber man erkennt das Wesentliche.
Als Testkandidaten dienten eine Maglight Solitair, eine PeakLED Matterhorn Hi-Power 3 LED snow white, PeakLED McKinley Hi-Power 7 LED snow white, Photon Microlight, Surefire E1+KL1 und eine Surefire L4. Die letzten Beiden sind eigentlich nicht als Schlüsselbundlampen gedacht und auch nur zu Vergleichszwecken bei dem Test dabei.
1427176084242a49bc31cd.jpg

Alle Lampen hatten neue Batterien, bis auf die Microlight die eine Weile am Schlüsselbund meines Vaters hin. Die Bilder wurden mit einer Sony DSC-72 mit ISO 400 gemacht. Die Farbwiedergabe stimmt eigentlich bei alles Fotos, bis auf die HiPower, die auf dem Foto etwas blau erscheint, was in Wirklichkeit nicht so ist.
Der Gang ist 5,30m lang und 1,30m breit

147275913942432f7aee2fb.jpg

4279461324242a46ff3ef1.jpg

8471082274242a37888834.jpg

12636897714242a3c18fd76.jpg

17158933914242a2d8a35fd.jpg

17168984414242a3153a633.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

handelt es sich bei der PeakLED Hi-Power 3 LED snow white um die McKinley 3LED oder die Shasta (wie ich vermute)?

Samweis schrieb:
..handelt es sich bei der PeakLED Hi-Power 3 LED snow white um die McKinley 3LED oder die Shasta (wie ich vermute)?
Es sollte die Matterhorn sein.

Die Bezeichnungen beziehen sich auf die verwendeten Zellen:

Matterhorn (1 x AAA)
Kilimanjaro (1 x AA)
McKinley (1 x 123A)
Alpine (2 x N)
Shasta (1 x N)

Aufgepasst! Es gibt die Versionen

"Standard" mit weissen LED's, also mit deutlich Blaustich, wie bisher bei "weissen" 5 mm LED's üblich, und

"Hi-Power" mit "snow"-weissen LED's; eine neue Generation von weissen 5 mm LED's, die kaum noch blaustichig sind.​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück