Schlüsselbundlampe

Hallo !
Bin, nicht allzulange nach dem ich den Thread startete, bei der für mich im Moment optimalen Schlüsselbundlampe angekommen... HDS...
Sie ist wahrscheinlich für die Meisten zu groß, paßt und gehört bei mir aber an den Schlüsselbund.
"Vorgänger" zu der HDS war die Peak "Kilimanjaro", und da ich mich sowieso mit dem Thema beschäftigte und mir im Bezug auf die Elektornik der Peaks im unklaren war, habe ich in Sachen Akkubetrieb nachgefragt, könnte vielleicht für den einen - oder anderen auch interessant sein...
Hier die Mail:

Dear Sir:

There will be no problem using a 4.2 volt with our McKinley light. For white LED’s anything under 4.5 volts will work.

Best regards,

Peak LED Solutions

--------------------------------------------------------------------------------

From: Das_Grauen [mailto:Das_Grauen@gmx.at]
Sent: Friday, May 20, 2005 6:19 AM
To: sales@peakledsolutions.net
Subject: 4,2 Volt Batteries on McKinley

Hi!

I just got one question:

Do Li-io cells with 4,2 Volt work with the Mckinley or will that damage something?

Thanks for answering!

Benjamin

mfG !

Behnie

Hi Behnie,

Uhh, die HDS am Schlüsselbund ;-)
Du hattest es ja schon angekündigt, aber so recht daran geglaubt habe ich dann doch nicht.
Mir wäre sie dafür zu gross und vor allem zu schwer.
Für mich wäre die ideale Schlüsselbundlampe im Moment die JIL 1.3 - klein, preiswert und verdammt helles und brauchbares Licht. Wer's noch kleiner mag nimmt die DD...
Ich sage "wäre", da ich 5 verschiedene Schlüsselbünde habe und fast jeden Tag einen anderen mitnehme, je nachdem für welches Auto ich mich am Morgen entscheide (ja, die sammle ich auch noch...)
Und ein Lämpchen an jeden Schlüsselbund wäre mir dann doch zu viel, stell Dir mal vor es kommt ein idealeres Schlüsselbundlämpchen auf den Markt ;-)
Ausserdem tut es mir um die Lämchen leid, wenn sie duch die Schlüssel zerkratzt werden.
Deshalb trage ich meine EDCs im kleinen Gürteltäschchen (JIL 1.3) und im FatBoy (LionHeart)

Grüsse Jochen

ArsMachina schrieb:
...Uhh, die HDS am Schlüsselbund ;-)
Du hattest es ja schon angekündigt, aber so recht daran geglaubt habe ich dann doch nicht.
Mir wäre sie dafür zu gross und vor allem zu schwer....

...Für mich wäre die ideale Schlüsselbundlampe im Moment die JIL 1.3 - klein, preiswert und verdammt helles und brauchbares Licht. Wer's noch kleiner mag nimmt die DD....

..Ausserdem tut es mir um die Lämchen leid, wenn sie duch die Schlüssel zerkratzt werden...
Stimmt Jochen, da sind wir wieder mal der gleichen Meinung.

Mir wäre die HDS (egal welche) nicht nur zu gross, sondern auch zu teuer, um am Schlüsselbund verschlissen zu werden.

Wenn, dann die JIL oder vergleichbares. Wobei gerade auch die JIL mir leid täte, wenn sie am Schlüsselbund verhunzt würde.

Warum ein kleines Lämpchen nicht separat verstauen? Oder seid ihre alle schon so alt, dass ihr dann das Lämpchen ständig vergesst? :steirer:

Hallo, ihr zwei!
Man beachte meine Signatur, zu einem großen Teil ist das nicht nur geschrieben, sondern auch so gemeint / gelebt.
Weshalb sollte ich Geld für ein tolles Produkt ausgeben, sei es ein Messer, eine Lampe, oder halt sonst etwas, wenn ich das Teil hinterher, nur, weil es (mehr oder weniger) Geld gekostet hat, nicht benutze, sondern schone?
Nein, damit komme ich nicht klar.. wenn ich schon etwas ausgebe, dann will ich auch etwas davon haben... und das nicht in der Vitrine..
Natürlich habe ich die HDS an dem Schlüsselbund, und zwar so lange, bis sie entweder den Geist aufgibt oder aber sich unsere Wege trennen...
Das Problem mit den 5 Schlüsselbünden habe ich zum Glück oder aber auch leider, je nachdem wie man es nimmt, nicht..
Insofern habe ich an meinem (einen) Schlüsselbund dann doch lieber das Beste gerade verfügbare... und das ist im Moment die HDS.
"Sperrige" Schlüsselbunde bin ich gewöhnt, das früher von mir an selbigem getragene Victorinox war wesentlich störrischer... :)
Davon ab ist die HDS lediglich sperriger, aber immer noch leichter als die Kilimanjaro, die ich zuvor "edc't" hatte.

Sorry for a lot of offtopic, aber das musste raus!

mfG

Behnie

Behnie schrieb:
Weshalb sollte ich Geld für ein tolles Produkt ausgeben, sei es ein Messer, eine Lampe, oder halt sonst etwas, wenn ich das Teil hinterher, nur, weil es (mehr oder weniger) Geld gekostet hat, nicht benutze, sondern schone?
Hallo Behnie,

da sind wir uns doch ähnlicher als es auf den ersten Blick erscheinen mag;-)
Jede zu den 5 Schlüsselbunden gehörende Karre ist über 30 Jahre alt und ich besitze kein neueres Auto.
Viele Oldiesammler nennen es Frevel, dass ich die seltenen Karren tagtäglich im Alltag, auch bei Eis und Schnee, verschleisse. Ich hingegen bin der Meinung die Teile sind zum Fahren gebaut und nicht dazu im Museum zu versauern und handle auch entsprechend.

Viele Grüsse Jochen

Zurück