Schmied für Trauringe aus Damast gesucht

Nemesis

Mitglied
Hallo,

meine bessere Hälfte und ich planen zu heiraten. Da meine Freundin kein Schmuck aus Rot- oder Gelbgold mag, habe ich die Idee von Trauringen aus Damast vorgeschlagen. Für einen besseren Eindruck habe ich Sie natürlich direkt mit auf die MesserMacherMesse nach Solingen genommen. Was soll ich sagen, die Idee wurde akzeptiert. Wir haben ein paar Ideen/Wünsche rund um die Ringe und suchen nun nach einem Schmied, der uns dies ermöglichen kann.
Wir benötigen fachkundigen Rat bezüglich der Materialwahl. Ich habe bereits mit dem Goldschmied gesprochen der den Verlobungsring gefertigt hat und der konnte mir bereits einige Tipps geben. Aber wie das mit der Beständigkeit (Rostträge) und der Möglichkeit einen Damastring zu weiten aussieht, da konnte er uns nicht weiter helfen. Sein Vorschlag war den Damastring auf eine Hülse zu setzen, die man dann ggf. aufbohren kann.
Frei nach dem Motto "Sei deines eigenen Glückes Schmied" möchten wir bei der Fertigung sehr gerne mit Hand anlegen. Es geht dabei nicht um die feinen Arbeiten, die möchten wir lieber jemandem überlassen, der sich damit auskennt. Mein Wunsch wäre es beim Schmieden des Damasts Hand anlegen zu können.
Zum Ring selber der sollte nicht zu breit (4mm wäre Wunschstärke), ohne Steine, aber mit einem recht "feinen" Damastmuster versehen sein und ich nenne es mal "fein gearbeitet" sein. Wir haben auf der MesserMacherMesse eine sehr nette Schmiedin gesprochen die auch sehr schöne Damastringe hatte, diese waren aber nicht 100% rund. Das hat uns für den "einen Ring" leider nicht gefallen.
Und zu guter Letzt, wir hätten die Ringe gerne fertig bis Ende November diesen Jahres.

Wenn sich nun jemand angesprochen fühlt, der uns bei der Realisierung dieser Idee helfen kann, bitte antworten. Wir wohnen in Paderborn, würden für die Umsetzung aber auch Fahrzeit oder nen Wochenendtripp in Kauf nehmen.

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe,

mit freundlichen Grüßen

Frank

P.S.: Ich hoffe ich darf hier verlinken, http://www.gold-schmiede.de hat bspw. Ringe wie wir sie uns vorstellen würden.

Zurück