The_Natural
Mitglied
Bevor ich anfange, ich hoffe ich bin hier richtig, anders kann ein Moderator gerne verschieben 
Auch entschuldige ich mich schon mal für mein Deutsch, ich hoffe was ich schreibe ist begreiflich.
Heute hat mein Frau ein tolles Idee, sie will ein Freund der gerne auch mal was bastelt etwas schenken, die Frage: Was?
Ein Damast Hammer!
Ich bin jetzt auf der suche nach ein Schmiede der die Herausforderung annehmt.
Selbst weiss ich kaum etwas von schmieden (das meiste hab ich hier im Forum gelesen), und ich hab einfach nicht die Werkzeuge, Platz und Zeit für Schieden zu lernen.
Also der Auftrag:
Ein geschmiedete Damast Hammer (Kopf) & Klemm-Keil (- aus rest Stückchen?)
der Stiel mach ich selbst
Es sollte ein benutzbares Werkzeug sein, vieleicht in Kombination mit ein anderes Stahl z.B. : http://www.dick.biz/dick/product/705692/detail.jsf
Oder vielleicht ein Stück Stahl mit ünterschiedlichen Härten auf die Japanische Weise mit Klei/Lehm...
Ich/Du kann der Entwurf machen, oder Zusammen, ist mir egal.
Preis: ich lass mich mal überraschen mit eure Preisvorstellung ich hab keine Ahnung
aber weil ich selbst auch was mache, ich hoffe es bleibt angemessen, 500 Euro finde ich selbst zu teuer, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung was so etwas kostet
Ich hoffe irgend Jemand hat interesse, ich höre gern von euch.
Hier, oder es kann auch per Email.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Tri
Auch entschuldige ich mich schon mal für mein Deutsch, ich hoffe was ich schreibe ist begreiflich.
Heute hat mein Frau ein tolles Idee, sie will ein Freund der gerne auch mal was bastelt etwas schenken, die Frage: Was?
Ein Damast Hammer!
Ich bin jetzt auf der suche nach ein Schmiede der die Herausforderung annehmt.
Selbst weiss ich kaum etwas von schmieden (das meiste hab ich hier im Forum gelesen), und ich hab einfach nicht die Werkzeuge, Platz und Zeit für Schieden zu lernen.
Also der Auftrag:
Ein geschmiedete Damast Hammer (Kopf) & Klemm-Keil (- aus rest Stückchen?)
der Stiel mach ich selbst
Es sollte ein benutzbares Werkzeug sein, vieleicht in Kombination mit ein anderes Stahl z.B. : http://www.dick.biz/dick/product/705692/detail.jsf
Oder vielleicht ein Stück Stahl mit ünterschiedlichen Härten auf die Japanische Weise mit Klei/Lehm...
Ich/Du kann der Entwurf machen, oder Zusammen, ist mir egal.
Preis: ich lass mich mal überraschen mit eure Preisvorstellung ich hab keine Ahnung

aber weil ich selbst auch was mache, ich hoffe es bleibt angemessen, 500 Euro finde ich selbst zu teuer, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung was so etwas kostet

Ich hoffe irgend Jemand hat interesse, ich höre gern von euch.
Hier, oder es kann auch per Email.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Tri