Schmiedegelegenheit bei Marburg Gießen?

Kyian

Mitglied
Seid gegrüsst,

so endlich hat mein Studium an der Phillips- Uni in Marburg angefangen, leider heisst das dass ich jetzt fast 500km von meiner eigenen Schmiede weg wohne. Und das obwohl ich noch so viele Projekte habe.
Da mein Stundenplan nicht so voll ist, hätte ich noch genügend Platz um die Woche noch etwas auszufüllen.

Da ich das Schmieden auf keinen Fall aufgeben will wollte ich mal bei euch herumfragen ob es in der Nähe Marburg oder Gießen in Hessen einen Schmied gibt, in dessen Schmiede ich mein Hobby weiterführen könnte?
In der Regel bringe ich mein eigenes Rohmaterial mit, sprich den Stahl.
Am liebsten wäre mir ein Kolhefeuer, klar übernehme ich die anfallenden Kosten. Zudem wäre es die Gelegenheit noch etwas mehr zu lernen.

Freue mich auf euere Rückmeldung!

Schreib evtl. mal Nandger Franck an, ist auch Mitglied hier im Forum. Er wird mit seiner Schmiede bald in die grobe Richtung Giessen umziehen,
schau mal bei www.Schmiedeglut.de
oder schau mal hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=83881

da triffst Du sicher Leute aus der Gegend

oder frag mal: Schickser, hier aus den Forum

und sicher möchte dich der ein oder andere zunächst mal kennenlernen, bevor er/sie dir einen Platz an der Esse anbietet

und grüß mir Marburg,
ist lange her mit dem Studium ;)

Nandger ist ein sehr netter Zeitgenosse, kann ich dir auch nur empfehlen.

Ich würde dich sicher auch einladen als Gießener, allerdings steht mein Equipment "zuhause zuhause" und ist auch nicht gerade professionell und nicht für mehrere Leute geeignet (abgesehen das jede Arbeit auf der elterlichen Terrasse ein Vabanquespiel mit der Geduld der Nachbarn ist).

Zurück