Schmiedegelegenheit [Großraum Augsburg]

Bogen-Holz

Mitglied
Hallo Messerschmiede,
bei welchem Messerschmied im Großraum Augsburg besteht das Interesse mir (Schmiedeanfänger) die Möglichkeit zu geben beim Schmieden zuzuschauen und wenn möglich auch mit anzupacken um ein wenig mehr Erfahrung und Anleitung zu bekommen. Ich hab zwar schon einen Schmiedekurs bei Armin und Fredi gemacht hab aber noch viel zu lernen :D.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklären würde.

Grüße aus Augsburg
Martin

AW: Schmiedegelegenheit

Hallo Martin,

wende Dich mal an die IHK in Augsburg. Die hat, zumindest früher, in ihrem Berufsbildungszentrum Schmiedekurse für jederman angeboten.

Tschüss
Tobias

Nach Schmiedekursen hat Martin hier eigentlich nicht gefragt, hat er ja schon gemacht.....

Zuletzt bearbeitet:

Hy Armin,
natürlich suche ich nach keinem Schmiedekurs, den hab ich ja bei euch gemacht und auch viel gelernt. Was ich mir vorstelle ist vielmehr mich mit einem Messerschmied ab und an zu treffen und miteinander zu Schmieden und von ihm zu lernen. Denn ich hab noch viel zu lernen :ahaa:.

Grüße Martin

Hy zusammen,
da sich niemand meldet nun mal meine Frage erneut.
Ich suche immer noch händeringend nach einem Hobby-Schmied im Großraum Augsburg bei dem ich ab und an was lernen darf!!!!!!!!!!!
Ich hoffe es meldet sich noch jemand.
Grüße Martin
:hmpf:

Hy,
gibt es im Großraum Augsburg keine Hobby-Schmiede ?

Ich möchte auf diesem Weg nochmals versuchen mit Leuten die Messerschmieden in persönlichen Kontakt zu kommen.

Grüße Martin

Tach,

bin neu hier und möchte mir das ganze mit dem Schmieden mal anschauen und wenn möglich auch ein bisschen lernen...
Hast du schon jemanden gefunden?
Ich wohne auch in Augsburg!!

MFG Rob

ui, da würd ich mich doch glatt auch outen.

Also Augsburg und Ugebung würde mich auch interessieren. Zur Zeit arbeite ich mit Heissglas aber durch Zufall habe ich eine alte Schmiede gefunden die ich gerne wieder aufmöbeln möchte.

Jetzt fehlt neben dem Werkzeug auch ne ganze Menge an Übung und Theorie die man wieder auffrischen sollte.

Also wenn da was zustande käme wär ich gerne dabei.

Da das auch mein erstes Posting ist möcht ich mich bedanken dass es so ein informatives Forum gibt!

Liebe Grüsse
Gert

Hi Loide,
ich weiß ja nicht, ob ich noch zum "Großraum Augsburg" gehöre.
Ich habe seit 2 Jahren eine eigene Hobby-Schmiede in Grafrath (Landkreis Fürstenfeldbruck).

Bei Interesse könnt Ihr Euch ja melden.

Jörg

Zurück