Schmiedekurs im Süden

Fletcher

Mitglied
Messages
18
Hallo Leute,
ich suche die Möglichkeit für einen Schmiedekurs im Raum

Nürnberg --> Franken --> Bayern --> Süddeutschland.

Kann mir da wer weiter helfen?

Dank und Gruß

Fletcher
 
Last edited:
servus Fletcher,

z.b.: http://www.as-schmiede.de/kurse.php
müsste im allgäu sein.

dann hätten wir noch zwei oberfranken:

HorstW , ist aus dem forum. seine webseite ist leider unerreichbar. kannst ihn ja mal anmailen. wohnort ist gefrees.

da um die ecke wohnt mathias burger in stammbach. ( 09256 8185)

grüsse,..
 
Last edited:
Hai Haudegen,
danke für die Infos.
Eine Frage hätt ich da noch:
Ist dieser Mathias Burger hauptberuflich Schmied, oder macht er das in der Freizeit?

Grüße
Fletcher
 
Ob er es hauptberuflich macht oder nicht, weiß ich nicht, ein Meister seines Faches ist er allemal. Evtl. macht HorstW ja wieder einmal ein Forumstreffen in Gefrees oder Du kommst einfach nächstes Jahr zum offiziellen Treffen nach München. Kurse sind das zwar nicht, aber Du kannst in die Sache hinein schnuppern und lernst auch mehr als nur ein Wenig dabei.
 
Hallo Fletcher !
Super Idee.
Wie wär`s im Raum Regensburg ? Da scheint ja überhaupt nix los zu sein??
Wie auch immer ich wär dabei.
Gruß: Hermann
 
Hallo, also die AS-Schmiede ist nicht im Allgäu. Die ist in der Nähe von Reutlingen, das ist am Fusse der Schwäbischen Alb (Tübingen dürfte ein begriff sein oder??).
Also das ist der Andreas Schweikert und der ist ein prima Schmied, dufte Freund und netter Kerl!! Wer bei ihm einen Kurs belegt lernt was und...hat was zum Lachen!
Vermute aber, dass im Winter keine Kurse sind, aber einfach mal anrufen.
Gruß
Wolfgang
 
Back