Schmieden mit Markus ??

Original geschrieben von Schütze BUM
Sach mal Marcus kannste das Ganze nicht auf ein Wochenende legen (bitte) :)
Samstags bin ich allein und kann nicht von meinen Mitarbeitern verlangen, ihr Wochenende zu opfern. Ich müßte Ihnen auch die Stunden bezahlen!
Für mich ist es nicht möglich bei mehreren Feuern und Leuten mich gleichzeitig um alle zu kümmern!
Daher geht es nur Freitags, wenn jeder sich ein Stückchen schmieden möchte!
--ABER wenn es für die Mehrzahl nur Samstags möglich ist, kann eben nicht jeder eine Klinge schmieden. Wenn das Euch recht ist, treffen wir uns Samstags am 12.01.2001.

Gruß Markus
 
Na ja, in Sachen Schmieden wäre es für mich das erstemal, wenn ich nicht dran komme wäre es nicht so schlimm.
Zugucken und zuhören ist bestimmt auch schon recht lehrreich.
Wenn allerdings die anderen der Meinung sind Freitag wäre aus o.g. Gründen besser, dann sehe ich halt zu das ich mir den Tag freischaufele.
 
Bin auch fuer Freitag. Das heisst zwar bei mir auch Urlaub nehmen. Aber wenn wir schon eine solche Möglichkeit bekommen, zu schmieden, dann ists doch erst dann ein richtiges Erlebniss, wenn jeder was nach Hause mitnimmt, mags noch so krumm und hässlich sein :)

Ausserdem bin ich der Meinung, wenn Markus das schon anbietet, dann sollte wenigstens nicht auch ein Tags seines Wochenendes draufgehen.

Wenns am Sa stattfindet komme ich natürlich auch am Sa. Ich fahre Nbg-Würzburg-Frakfurt, A3 eben. Wenn ich jemanden mitnehmen soll, bitte melden.

Gruesse
Pitter
 
Hi,

leider muß ich absagen (muß an dem Wochenende arbeiten).

@ Markus Balbach: Gibts eigentlich die Möglichkeit auch so mal bei euch vorbei zu schauen?

Mfg, Mike
 
tja, da ich zu der zeit eh urlaub habe, bin ich seehr flexibel. allerdings würd ich für so ein angebot auch urlaub nehmen.

Ich fahre Nbg-Würzburg-Frakfurt, A3eben. Wenn ich jemanden mitnehmen soll, bitte melden.
wennde schon fragst, - hier !! :super:

grüße,.........
 
Hm, Markus, unter dem Aspekt wäre Freitag schon besser. Ich wechsele zum 1. Januar die Stelle, muß dann beim neuen Arbeitgeber mal bitte bitte machen und Pfötchen geben. wird schon gehen. Also ich stimme da mit Pitter überein, das hat was.
Ich schau zu, dass mein Neuer mir frei gibt.
 
*jubelfreu*

hi leutz,
also bei mir gehts (noch)
wenn nix dazwischen kommt bin ich da.
uhrzeit ? dauer ?
hi kanji, jo wär toll wenn wir zusammen fahren könnten.
endlich wieder schmieden:D
aber : WARNUNG : hab noch nie ne klinge geschmiedet !
mal sehn was draus wird :rolleyes:
sollte man (so vorhanden) sicherheitsschuhe dabei haben?
hab noch 2 oder 3 paar in 43.
eins davon ungetragen.

freu mich schon tierisch
Hammer
 
So, dann schmieden wir am 11.01.!
Wir sind ab 7.00Uhr hier. Wenn Ihr ab 8.00Uhr kommen könntet, wäre das super!
Arbeitsschuhe sind natürlich gut. Überhaupt sollte unempfindliche Kleidung angezogen oder mitgebracht werden.
Da die geschmiedeten Stücke weichgeglüht, plangeschliffen, geschliffen, gehärtet, angelassen und dann geätzt und poliert werden müssen, wird es ein langer Tag werden.
Hier im Ort gibt es einen Bäcker, Metzger usw., wo man sich zu Essen kaufen kann.
Markus
 
@MArkus. Evtl. fahr ich dann schon am Tag vorher am spaeten Nachmittag los. Weil 5Uhr frueh losfahren ist nicht so meine Zeit :) Gibts bei euch ein preiswertes Hotel/Gasthof/Scheune zum Übernachten? Toilette und Dusche sollte es geben, ansonsten wurscht :)

Gruesse
Pitter
 
Geht mir genauso.
Ich reise aus Hannover an.
dozey.gif
 
Last edited:
hab ich doch glatt diesen thread bislang verpennt !!!
:ack:
Ist ja fast unentschuldbar.
ich würde natürlich auch gerne kommen, den Tach Urlaub ists mir wert.

Die Idee von Pitter mit ner preiswerten unterkunft ist nicht schlecht.
Erfahrungsgemäß wird bei so eine session nicht nicht nur Stahl gehärtet sondern auch die härte/festigkeit des/der Schmiede(s) in bezug auf Bier getestet.
=> bierhärtung.
Achtung DAS soll keine aufforderung zum Alkoholmissbrauch sein.
alles unter 18 bitte das hier überlesen :D

@ Hammer
ich wohn in der gleichen Ecke
ggfls. bietet sich das zusammenfahren an






gruß

Peter
 
Schmieden... geil
Bin absoluter Nullblicker auf dem Gebiet hätte aber tierisch Lust drauf.

Oje hoffentlich wird da kein neues Hobby draus.

Mir ist jeder Termin recht. Ich komme aus Ravensburg,gibt es sonst noch jemand aus der Ecke zwecks Fahrgemeinschaft?
 
Eine sehr günstige Übernachtungsmöglichkeit gibt es hier für 25DM.
Haus Emmy(500 Meter von der Schmiede) Tel.:06475-284. Ich denke für 1 bis 2 Nächte geht das da.
Ansonsten in Nachbarorten: Landgasthof Zur alten Schmiede(1,5km) Tel: 06475-8484 oder Landgasthof Einhaus(6,5km) Tel. 06474-557

Markus
 
Schmiedekurs

Hi Markus,

wieviele Leute sollten denn mindestens kommen damit es sich für dich lohnt?
wieviele sollten es höchstens sein wenn jeder etwas schmieden will? und wie sieht es aus mit "nur zuguckern"? ich würde gerne meine Frau mitbringen- oder gibt es auch eine Damenriege?
 
Die Übernachtungsmöglichkeit sollte vielleicht auch ein Lokal haben, und vielleicht sollten wir alle ins gleich ziehen, können dann mit weniger Autos fahren, haben noch ein bisschen Spaß abends, vielleicht schon Donnerstags spät kommen und Samstags morgens erst los, wäre doch was, oder?
 
Re: Schmiedekurs

Original geschrieben von Camig

wieviele Leute sollten denn mindestens kommen damit es sich für dich lohnt?
wieviele sollten es höchstens sein wenn jeder etwas schmieden will? und wie sieht es aus mit "nur zuguckern"? ich würde gerne meine Frau mitbringen- oder gibt es auch eine Damenriege?

So mind. 10 Leute(Mann/Frau) sollten schon zum Schmieden kommen. Zuschauer haben ebenfalls viel Platz(450m²) hier.
Da absolute Schmiedeneulinge allein keine Klinge in der Zeit schmieden können, werden wir natürlich immer behilflich sein, damit die Stücke fertig werden.
Da wir keine Heizung in der Schmiede haben, wird es für die, die nicht schmieden, sehr kalt werden. Darum auch warme Sachen mitbringen!
Dieser Tag ist kein Schmiedekurs, wo man den ganzen Tag schmieden kann. Es ist vermutlich nur immer für jeden die (Schmiede-)Zeit für eine Klinge vorhanden. Der Rest muß ja auch noch gemacht werden.
Markus
 
Back