Schmieden mit Markus ??

Hallo,

ich werde auch kommen. Hab mich auch schon bei Markus angemeldet. Wohne verhältnismäßig Nahe und fahre Abends wieder nach Hause. Da ich viel Ahnung von nichts habe, bin ich auch ein guter Zuschauer.
Bis dann.
 
So, ich denke, ich komme auch. Mein neuer Arbeitgeber hat genickt. Ich werde morgen (Montag, 19.11.) versuchen, ein Zimmer zu bekommen.

@schütze bum: mail mal, wann Dein Zug wo ankommen wird, ich schau mal, wie das hinhaut, könnte Dich dann abholen, komme mit dem Auto

@alle Nicht-Emmi-Leute: mal sehen, wo ich unterkomme, kann ja dann morgens den Fahrdienst machen, abends nich, das gibts Bier, aber dann kann man ja was arrangieren.

Freu mich schon.

@Markus: Nochmals danke fürs Angebot, mein neuer Boss meinte, ob denn ein Stück geschmiedet werden kann, das so lang ist, dass er was davon abbekommt? Na, wenn er mich schon gleich nach dem Start freiläßt wolln doch mal sehen, was zu machen geht.

Auf jeden Fall, ich kanns kaum erwarten.
Vielleicht sollte man ne kleine Checkliste für praktische Ausrüstung einerseits und Logistik (Imbiss, Getränke....) andererseits hier veröffentlichen.
 
Hallo Herbert,

wann mein Zug ankommt weiß ich noch nicht, ich mail es Dir durch. Danke erstmal im Voraus.

Wo gibt es denn noch Unterkünfte????
 
hi herbert,
ne kleine Checkliste für praktische Ausrüstung einerseits und Logistik (Imbiss, Getränke....)
ich denk mal für die praktische ausrüstung ist jeder selbst zuständig.
da ich das ganze hier verbockt habe, übernehm ich fürn freitag die verpflegung vom markus. ( allerdings nicht dein besäufnis später. :lach2: )
bei emmy gibts kein frühstück. ich nehm mal kaffee u. filter mit.
`n rest können wir ja am donnerstag abend belabbern.
Auf jeden Fall, ich kanns kaum erwarten.
so isses !! :super:

bis dann,.....
 
Na, also. Ich hab noch ein Zimmer bei Emmi bekommen. Werde auch ein bisschen an die Logistik denken, ne große 2 l Stahlthermoskanne für den kaffee und Kaffee usw.
Kist Bier, aber bei Emmi gibts auch was, und man wird uns den Aufenthaltsraum öffnen. Ich denke mal, dass wir das alles prima geregelt kriegen, und oft ist es sogar schöner, weil alle am gleichen Strang ziehen, was improvisieren, und nicht "einer von den komischen Gästen, die eigentlich hier nicht reinpassen, die rennen immer mit Messern und Hämmern rum" zu sein. Quasi ein Schmiedelager. Toll.
 
Zu diesem Thema: Seit jahren frage ich bei diversen Schmieden nach ob ich mal über die Schulter sehen darf. Das Ergebnis ist immer gleich: Telefonnummer da lassen und 300 Jahre warten.
Im Kloster Maria Laach am Laacher See ist auch ein Damastschmied, ganz in meiner Nähe, selbes Ergebnis.
====> Das Angebot von Markus war für mich der Auslöser Premium Mitglied zu werden ==> Das war für mich eines der schönsten Angebote meines Lebens. Ich freue mich tierisch darauf und bin Stolz hier Mitglied sein zu dürfen.

Grüße,

AxelKleitz
 
So wie es im Augenblick aussieht, könnte ich auch kommen. Da ich wahrscheinlich mit dem Auto fahre könnte ich über Hannover fahren...(Schütze Bum hörst du?!) Um Quartier habe ich mich noch nicht gekümmert, wird aber noch. Die Idee mit dem Schmiedetag ist jedenfalls Klasse. Danke Markus!!!
:super: :super: :p

Paulus
 
Schmiedetreffen

Hallo Leute!

Scheint so, als klappt das mit dem Schmiedetreffen bei mir auch, ich werde zusammen mit Herbert ankommen, am Donnerstag, ebenfalls bei Emmy nächtigen und dann am Samstag wieder abreisen (Danke Herbert schonmal im vorraus fürs Mitnehmen!).

Ich freue mich schon darauf, den Hammer zu schwingen, nicht die Ohrenstöpsel vergessen!

Gruß Leo.
 
schmieden, schmieden, ....

Hallo Schmiede,
ich hoffe Ihr seid alle wieder gut zuhause angekommen.
Mir und sicher auch Euch allen hat es wirklich viel Spaß gemacht. Es ist schon toll wenn man so einen Schmiederohling unter dem Hammer eines Schmiedes in seine Form wachsen sieht. Es war echt schön. Die Fotos sind mittlerweile auf der Platte, ich brenne sie der Tage auf CD und die geht dann an Pitter.
@ Pitter Willst Du wirklich 20++ CD's brennen,
oder sollen wir so ne Art Kettensystem machen? Du machst 2 Master-CD's, schickst die an 2 Leute mit Brenner, die brennen 2 CD's schicken ........

@ Markus, Günther und Azubis
Danke Leute, war echt toll.

Kann man ja vielleicht wiederholen, so im Sommer mit zelten hinter der Schmiede, Lagerfeuer, grillen, Geschichten erzählen, (and no politics),
etc. .....
Ich täte dann das erste Fass Bier ausgeben :).

bis denne und möge Eure Esse nie kalt werden

didi
 
Re: schmieden, schmieden, ....

Original geschrieben von didi
@ Pitter Willst Du wirklich 20++ CD's brennen,
oder sollen wir so ne Art Kettensystem machen? Du machst 2 Master-CD's, schickst die an 2 Leute mit Brenner, die brennen 2 CD's schicken ........

Auch keine dumme Idee..vor allem wegen der Kostenverteilung :)).Mir ist auch gerade aufgefallen, das das Porto dann etwas ueberhand nimmt ;-) - ok, egal wie, das kriegen wir schon hin. Bitte erstmal Bilder zu mir, ich mach dann ein Master Dingens. Sicherheitshalber sollten alle, die ein CD wollen, hier nochmal Ihre Anschrift reinstellen - ich mach nen extra Thread auf.

Gruesse
Pitter
 
Hallo Axel,

ich hoffe wenn deine Stirn wieder normal aussieht und dein Messer fertig ist, können wir es hier im Forum bewundern. Ich denke Markus ist auch ganz gespannt.

Die Idee mit dem Zelten finde ich nicht schlecht. Ich würde mich auch bereit erklären mit zu organisieren. Ich kann auch große Zelte (20-30 Mann) incl. Feldbetten und Biergarnituren zum fast Nulltarif besorgen.

Auch mich hat das Schmiedefieber gepackt und ich möchte mich nochmal rechtherzlich bei Markus und seinen Leuten bedanken. Ich glaube das kann man nicht oft genug machen.
 
Last edited:
Hallo Schmiede,
ich denke Ihr seid inzwischen alle gut zu Hause angekommen und habt schon die Griffe in Arbeit. Ich habe an diesem Messer noch nicht angefangen, aber jede halbe Stunde mal bewundert.
War echt eine Super Idee:super:
Vielen Dank noch mal an alle Ausrichter und Helfer: Markus, Günter und die Azubis.

Das mit dem Zelten ist eine gut Idee.
Gruß
Roland
 
So'n Mist

Zu spät!
Ich hab das alles jetzt, am 13.1.02, gerade erst gelesen. Hatte Zeit, habe Auto, aber: keine Ahnung von garnix. Alle waren da und ich nicht! So eine S....e! Mannomann, was ein Mist! Kann ich mich jetzt die ganze Woche lang schwarzärgern. Nä nä nä, watt'n Driss!
:mad:
 
Back