Schneideisen mit Seekuh

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,
mal was schlichtes ohne Muster.
Halbintegral aus 1.2519 geschmiedet. Griffmaterial stabilisierte Stellersche Seekuh. Beschlag ist mit der Klinge verschraubt.

Gesamtlänge 21,5
Klinge 9cm
Klingenhöhe 2,8cm
Dicke3,5mm auf 1mm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Schneideisen_mit_Seekuh_009.jpg

Schneideisen_mit_Seekuh_001.jpg

Schneideisen_mit_Seekuh_023.jpg

Schneideisen_mit_Seekuh_003.jpg

Schneideisen_mit_Seekuh_026.jpg

Schneideisen_mit_Seekuh_002.jpg

Hallo Uwe
Nach dem aufwändigen Mosaikdamast könnte man meinen das so etwas "einfaches" irgendwie untergeht. Mich begeistert die "schlichte Eleganz" so sehr das ich nicht sagen könnte für welches ich mich endscheiden würde, wenn ich die Wahl hätte. Am besten beide: Mosaik für die Vitriene und Eleganz für den Gürtel. Schade das am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist und man sich einfach nicht jeden Wunsch erfüllen kann.
Träumen soll man im Bett, ich kann das sehr gut am Rechner. Bei soviel toller Anregung!!!
Danke für`s zeigen

Gruß Ulli

Hallo Uwe,

dieses Messer gefällt mir von denen, die du in letzter Zeit vorgestellt hast, am besten!

Hallo Uwe,

bei der Geschwindigkeit mit der Du hier ein tolles Messer nach dem anderen raushaust, frage ich mich mittlerweile was Du denn sonst noch treibst :D

Sehr schöne Arbeit. Gefällt mir ausnehmend gut :super::super::super:

Danke für die Bilder

Danke für euer Lob

@ Wirros
das Messer ist auf Bestellung gemacht. ( Die mails kamen immer wieder zurück:confused:)

@ Karl S
Außer schlafen, arbeiten und in der Garage spielen ist momentan nicht viel drin, aber nach Gembloux wirds wieder etwas ruhiger :D , glaub ich mal :glgl:.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Das Teil ist wirklich der Hammer! :super:

Wenn ich nicht schon so ein Schneideisen hätte, würd` ich spätestens jetzt eins bestellen!!! :D

Sehr schönes Messer!

Aber, würde es jemandem etwas ausmachen mir zu erklären was vollintegral und halbintegral ist? Hat das etwas damit zu tun das die Klinge und die Backen aus einem Stück sind?

schöne Grüße

WOW !!!!

Echt schön geworden !!! Auch die Scheide passt optisch sehr gut zum Messer.
Was mich nun noch interesieren würde ist, wie es in der Hand liegt.:hehe::hehe::hehe:

Gruß

Digl70

Komisch das ich DAS die ganze Zeit übersehen habe.
Tolles Messer und sehr stimmige Scheide.
Ich muss mich Ulli anschließen. Ein sehr elegantes Teil das doch wohl hoffentlich an den Gürtel kommt. Dazu hats ja auch die richtige Größe.
Bitte mehr davon.

@Razorblade
das wurde zwar schon schätzungsweise 100 mal erklärt, aber:
Halbintegral heißt: Klinge und Handschutz sind aus einem Stück geschmiedet.
Vollintegral heißt: Klinge, Handschutz und Knauf sind aus einem Stück geschmiedet.

Bis dann
Micha

Zurück