Schneidrad-Geometrie eines Pizzamessers....?

Tss, auf was ihr alles kommt. Pizzaroller mit Dardamotor:super:.. Permanentöler mit kaltgepresstem Olivenöl..geil!.. Flaschenöffner (Bier zu Pizza? Oder doch ein Korkenzieher für ein Schlückchen Wein?:glgl:
Ziellaser..du meine Güte:staun:
Eine Libellen Wasserwaage...whow, das ist abgedreht:D
Kann ich mir da jetzt was aussuchen?:steirer:

Nein, ich dachte mir eigentlich, bei der Form baue ich ein zweites Rad dran und einen 8-Zyl. Reihenmotor und eine Hupe!

Also einer hat es definitv erraten. Aber was es sein wird kommt erst am Schluss. Vorfreude ist die schönste Freude:)

Tss, auf was ihr alles kommt.

Tja, und wenn "wir" mit allem fertig sind was uns so einfällt, dann kann man das Teil für fast alles benutzen ...... außer um ´ne Pizza in gleichmäßige Stücke zu zerlegen :glgl:
Nee, Idee ist gut (das abgebildete Wiegemesser ist absolut Spitze) und was was die Komentare der "Spezialisten" angeht, wenn die Pizza fertig ist nutzt mein Chef (Frau) eh das was ´rumliegt und sauber geht. Das Pizzarad (wenn´s funktioniert) ist immer erste Wahl, ansonsten, ähh, hab ich ein Problem (Du und Deine Messer... zum Pizzaschneiden ist aber nix da!!!). Weiter so und.... bitte an ein Kleinserie denken:irre: Ich bin dabei; Damast muss nicht sein und sollte schon nicht unter´s Waffengesetz fallen :steirer::steirer:
Walter

Ich hab's! Ne Picatinny-Schiene!

Pizzaschneider mit Nachtsichtgerät und taktischer Lampe incl. Kabelschalter. Natürlich auch alternativ mit Restlichtverstärker, Wärmebildgerät, Reflexvisier, Zieloptik, etc...

Vielleicht auch noch eine Bajonettaufnahme und/oder ein Umhängeriemen?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Resultat aussieht.:super:

Ookami

In dem Fall (Pizzamesser) fänd ich sogar mal ne TEFLONbeschichtung echt angebracht (Käsepapp). Würd ich sogar auf den Damast verzichten für. :D

Ich bin ja Fan dieser Schneidroller da die -zumindest theoretisch- im Zug.... äh Rollschnitt wie eine UNENDLICH lange Schneidkante zerteilen. :steirer:

Hier noch ein paar wüste Designideen im WWW gefunden:
http://www.popgadget.net/2008/01/motorcycleinspi.php

Aber das ist alles kiki; mein persönlicher Favourit ist dieses Pizzakombitool:
http://www.freepatentsonline.com/6591503.html

@Sanji: Der erste Link ist ja der Knaller! Ich glaub ich schmeiss mein Rädchen wech und fange nochmal neu an:D Teflonbeschichtung wäre eine Überlegung wert, aber da ich gerade meine Teflonpfannen gegen Eisenpfannen ausgetauscht habe, fange ich jetzt nicht mehr damit an.;)

@Walter2929: Nee, wirklich nich..Serie kommt nicht! Viel zu aufwändig.
Ob es unter das Waffengesetz fällt??? Uuups muß mal nachrechnen...
(wie war das nochmal?) Ø80 x 3,141592654 = 251,32mm Klingenlänge!! Klingenlänge ist eigentlich unendlich! Also! Definitv verboten.:steirer:
Fällt das jetzt unter das Waffengesetz? Ich hoffe doch sehr.:D
(Möchte die Gesichter sehen, wenn man mit einem Pizzaroller eine Bank überfällt.....)

Der Ideenreichtum kennt hier wohl keine Grenzen. Leute das ist nur eine Spielerei. Es geht doch eigentlich um das Rollmesser:)
Aber die "Gimmickhalterung" ist universell, da lässt sich bei Bedarf noch einiges nachrüsten.
Mir sind da noch andere Lebensmittel ausser Pizza eingefallen, die sich damit komfortabel schneiden lassen. Speck würfeln z.Bsp.

Heute ging das Rad zum TIN-beschichten. Ich hoffe, die lassen mir die Schneidkante unversehrt, sonst werd ich zum Tier.

Mahlzeit Sanji
Danke für den 1. Link.......Jetzt bin ich auch am überlegen mir mal etwas eigenes zu basteln....:super:
Gruß Ralf

Damit es hier weitergeht, noch ein paar Bildausschnitte der
Bauteile des Pizzarollers.;)
Komplette Aufnahmen gibt es dann im Endzustand.
Ein paar Teile fehlen noch, dann gehts ab zum eloxieren.

Anhänge

• DSC09235.jpg
    DSC09235.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 185
  • DSC09242.JPG
    DSC09242.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 170
  • DSC09241.jpg
    DSC09241.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 158
  • DSC09240.jpg
    DSC09240.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 153
  • DSC09239.JPG
    DSC09239.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 167
  • DSC09238.jpg
    DSC09238.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 152
  • DSC09236.jpg
    DSC09236.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 139
Das letzte Bild? Sehe ich da einen Knopf? Ist das zur Aktivierung des Bremsfallschirms? Oder wird das Ding nur mit einer ordinären Trommelbremse ausgestattet?
Bin wirklich gespannt auf das Teil.
Gruß Thomas

Jepp, das ist ein Druckschalter........:hehe: Aber wofür?
So, die Teile sind gestern weg zum eloxieren. Ich denke mal, dass ich evtl. nächste Woche schon mehr zeigen kann.

FERTIG!

Heute kamen die Teile vom Eloxieren.
Blau war mein Wunsch...aber das ist hammermässig Blau-Blau geworden....super!

Nu isses fertig, mein Pizzamesser...(Mist, jetzt brauch ich wieder ein neues Projekt....:p)

Ich sach jetz mal nix mehr, sondern lass die Bilder sprechen.
Ich freu mich schon auf eure Reaktionen.

Anhänge

• DSC09278.jpg
    DSC09278.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 173
  • DSC09283.jpg
    DSC09283.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 170
  • DSC09271.jpg
    DSC09271.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 198
  • DSC09269.jpg
    DSC09269.jpg
    42 KB · Aufrufe: 165
  • DSC09266.jpg
    DSC09266.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 166
  • DSC09265.jpg
    DSC09265.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 170
  • DSC09264.jpg
    DSC09264.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 178
  • DSC09263.jpg
    DSC09263.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 163
  • DSC09262.jpg
    DSC09262.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 177
  • DSC09270.jpg
    DSC09270.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 223
Noch mehr Bilder.
Pizze gabs heute leider nicht.:)

Anhänge

• DSC09287.jpg
    DSC09287.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 170
  • DSC09273.jpg
    DSC09273.jpg
    46 KB · Aufrufe: 148
  • DSC09275.jpg
    DSC09275.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 151
  • DSC09281.jpg
    DSC09281.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 146
  • DSC09280.jpg
    DSC09280.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 144
  • DSC09286.jpg
    DSC09286.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 124
Na das ist doch mal was abgedrehtes, ich dachte erst schon da kommen Flügel dran, an einen Standfuß hatte ich nicht gedacht :teuflisch

Ist das Rad wirklich zum schneiden da, oder macht das der Laser? :irre:

Peter, du bist total bescheuert - auf eine sehr sympathische Art :irre:
Toll umgesetzt!

Grüße
Rainer

Peter, du bist wirklich ein positiv Besessener! :super:
(und mein Held...) :)
Meinen Glückwunsch!
Gruß, Hombre

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW
Affen Hammer Super Giga Geil!

Das ist das wohl am besten aussehende Pizzamesser das es je gegeben hat und je geben wird! Das Blau ist aber auch wirklich der Hammer!
Ich bin gerade ein bisschen Sprachlos und will mir ein Pizzamesser bauen!

Ok, ein klein wenig nen Knacks in der Rübe hast du, aber wer hier hat das schon nicht.

€dit: Hast du die Aufnahme für deine Module im Standfuss Drahterodiert? Mir fällt gerade kein passendes Verfahren ein mit dem man diese Form herstellen könnte. Deshalb geht sie wohl auch im hinteren Teil des Ringes weiter. Auch die Module selber sprechen dafür.

Achja ich habe ein neues Projekt für dich, ich will auch so ein Messer ;)

Verehrende Grüsse
Luca

Zuletzt bearbeitet:
Zurück