Vor einige Zeit habe ich dieses Schneidteufel Messerchen gekauft, eine Marke wo ich nichts uber finden konnte.
Stammt wahrscheinlich aus die 50-er oder 60-er Jahren, aber sicher bin ich nicht.
Der Verkaufer hat mich erzahlt das Messer kommt aus ein alter Messerladen wo es ist nie verkauft wurde; ist moglich, weil es sehr gut und unbenutzt aussieht.
Weil es ein sehr kurzen Griff hat ist es nur geeignet fur Junge oder kleine Leute.
Total: 20,5 cm
Klinge: 12,4 cm
Schneide: 11,5 cm
Fibergriff: 8,1 cm
Kennt jemand die Marke Schneidteufel und vielleicht auch das Messerchen selbst ?
Stammt wahrscheinlich aus die 50-er oder 60-er Jahren, aber sicher bin ich nicht.
Der Verkaufer hat mich erzahlt das Messer kommt aus ein alter Messerladen wo es ist nie verkauft wurde; ist moglich, weil es sehr gut und unbenutzt aussieht.
Weil es ein sehr kurzen Griff hat ist es nur geeignet fur Junge oder kleine Leute.
Total: 20,5 cm
Klinge: 12,4 cm
Schneide: 11,5 cm
Fibergriff: 8,1 cm
Kennt jemand die Marke Schneidteufel und vielleicht auch das Messerchen selbst ?

,aber ein echtes Bowie war viel zu teuer.Meistens waren die Messer nach dem Sommer nur noch Schrott,was aber nicht bedeutet das es eine schlechte Qualität war.So wie wir die Teile gequält haben,hätten wir auch alle anderen Messer kleingekriegt!Ich habe mir vor kurzer Zeit auch wieder so ein Messerchen zugelegt,mehr aus nostalgischen Gründen.Aber die sind nicht schlecht,auf jeden Fall besser wie viele Messer aus heutiger Produktion(natürlich Low Budget Klasse)Mit diesen Messern fing der Messerwahn eigentlich an,ich glaube das geht vielen anderen genauso die Ihre Kindheit in den 70er/80er Jahren verbrachten.