Schnellzieh Holster + Messser = verbotener Gegenstand ?

Ritch

Mitglied
Beiträge
181
In der Heilbronner Stimme vom 3.3.04 stand folgender Artikel:

"Eine Pistole u. Messer im Auto: Rocker verhaftet
.........Eines der Messer wird als vebotener Gegenstand eingestuft, da
es mit spezieller Messerscheide versehen ist und nach dem Ziehen
sofort arretiert." ????? :confused:

Hab ich da was verpasst oder treibt das Waffengesetz neue Blüten oder sind noch nicht alle mit dem neuen Gesetz vertraut ?
Hab zwar selbst kein solches Holster aber die Aussage macht mich
doch recht nachdenklich........
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon klar , was du meinst, aber was ist dann ein fixed ??? das muß noch nicht mal arretieren :argw: :argw:


immer wieder die alte leier. keiner weiß richtig über das waffengesetz bescheid und vorsorglich wird erstmal alles eingezogen. wenn ich in meinem job auch so wenig ahnung hätte, .................ohne worte so was
 
da war wohl wieder die sachkunde durch den wunsch getruebt. schnellziehholster finde ich zwar persoenlich bloede, aber sie muessen nach dem existierenden WaffG legal sein.und die schlagzeile macht sich auch besser als"Rocker wegen fehlender Latexhandschuhe ermahnt".
 
jaja, und wenn du der presse erzaehlst, der klapperstorch bringt die kleinen kinder dann drucken die dass und ab morgen beantragen alle ledigen paare die keinen nachwuchs wollen nen jagdschein :D

nicht alles was man druckt muss auch stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritch schrieb:
In der Heilbronner Stimme vom 3.3.04 stand folgender Artikel:

"Eine Pistole u. Messer im Auto: Rocker verhaftet
.........Eines der Messer wird als vebotener Gegenstand eingestuft, da
es mit spezieller Messerscheide versehen ist und nach dem Ziehen
sofort arretiert." ????? :confused:

Hab ich da was verpasst oder treibt das Waffengesetz neue Blüten oder sind noch nicht alle mit dem neuen Gesetz vertraut ?
Hab zwar selbst kein solches Holster aber die Aussage macht mich
doch recht nachdenklich........


Den Teil mit dem Holster kannst wirklich vergessen :cool:



Aber was mich erschüttert:
werd ich wirklich schon sooo ALT?

Zu "meiner Zeit" hatte ein "Rocker" selbstverständlich eine Pistole,
einen Todschläger, mehrere Messer und auch sonst alles erforderliche dabei! :glgl:

ABER doch wohl auf seinem BIKE, :irre:


Ein Rocker im Auto :staun: :( :( :mad:
 
Jau Erwin, die fahren nu' alle S-Klasse oder fahren ihre Mühlen im Vito zum Treffen. Selten so viele Dosen auf Treffen gesehen wie im letzten Jahr.
kotzen.gif
 
Ja Bigbore, die Zeiten ändern sich, hier mal zum Vergleich, was letztes Jahr 5min von mir passiert ist:

Bis um 19.40 Uhr war das Harley-Davidson-Treffen, [...], ruhig geblieben.
...abends trafen dann die beiden rivalisieren Clubs "G#####" und "B#####" aufeinander...
Offensichtlich waren auch Messer oder ähnliche Stichwaffen gezückt worden.
...noch bevor mehrere Polizeiwagen den Treffpunkt absperren konnten, in Autos davonmachten.
... Die "G####"-Mitglieder waren nicht mit Motorrädern angereist.
...ein Pulk von Motorradfahrern wäre leichter auszumachen gewesen.

Passiert am 05.07.03, Artikel aus dem General Anzeiger gekürzt wiedergegeben.

Ein Beteiligter wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer hat seine eigene Stichverletzung wohl erst gar nicht bemerkt, und konnte sich mit seinen Kumpels davon machen.

Wie üblich, ist der zitierte Artikel aus Heilbronn dort wohl mal wieder ohne irgendwelche erläuternden Worte zum Hintergrund einfach hingekleistert worden (war ne Fahndung ?, war es eine normale Kontrolle ?, war eine Veranstaltung in der Nähe ?, ...) Fragen über Fragen.

Rocker ? gibts die überhaupt in Wirklichkeit noch ?
Ich dachte immer, die heissen jetzt Hooligans und tragen Nadelstreifen mit Krawatte.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
luftauge schrieb:
Rocker ? gibts die überhaupt in Wirklichkeit noch ?
Ich dachte immer, die heissen jetzt Hooligans und tragen Nadelstreifen mit Krawatte.

Also in Berlin tragen die Hooligans Westen auf denen Ordner oder Security steht. Zumindest ab 2. Liga aufwärts :haemisch:
Ein paar Rocker gibts hier auch noch, aber da so ein Kindersitz nicht auf´s Bike passt fahren die mittlerweile Auto :steirer:

stay rude
braces
 
Hi,

ich bin letztens von der Polizei kontrolliert worden. Steige also ganz locker aus und höre nur noch "der hat ein Messer!!!". Die Herren Polizisten gehen etwas auf Abstand. Ich zeige ihm mein Kaschperl (in meinem Kydexholster am Gürtel) und er guckt sich das interessiert an. Bevor er sich damit schneidet, habe ich ihm gezeigt, wie es wieder zu geht und ich durfte es in der Kydex wieder verstauen. Dann entdeckter der Kollege noch mein AFCK-II, daß ich vorne rechts in der Hosentasche geklippt hatte. Wurde auch untersucht, ich wurde komisch angeguckt und as wars.
Kam nicht mal eine Diskussion, wozu ich sowas mit mir führe.
Ließ dann gleich mal durchblicken, daß ich Händler bin und alles mögliche besorgen kann.... :D
 
Hier kann ich Thomas Wahls Verhalten nur begrüßen.
Wenn ihr in eine Personenkontrolle geratet, bei der auch eine Leibesvisitation möglich ist, dann weist ihr am besten gleich von euch aus auf euer Messer hin.
Der Satz " Ich habe mein Taschenmesser in der rechten Jackentasche" etc. entschärft die Situation sehr schnell.
Der Cop lässt sich das Messer zeigen und wechselt danach meistens das Thema. ;)
 
Hallo Sgian,

im Nachhinein fand ich mein Verhalten nicht ganz ok. Ich hatte mir für diese Situationen eigentlich vorgenommen, VOR dem aussteigen den Herrn Polizisten darauf hinzuweisen, daß ich ein Messer am Körper trage. Aber ich habe mich an das Tragen meiner 1-2 Messer so gewöhnt, daß ich da garnicht mal dran gedacht hatte. Ich denke mal, daß es auch darauf ankommt, wie man sich dann verhält. Ich meine, ob man sich ganz natürlich verhält, oder versucht das irgendwie zu verbergen.
Interessant dabei war: Es war mitten in der Nacht auf offener Landstraße. Von den drei Polizisten hatte der jüngste der drei mein 2. Messer bemerkt. Das in der Dunkelheit selbst mit Taschenlampe nicht so leicht zu sehen ist (schwarzes Messer, schwarzer Clip, schwarze Jeans).
 
Zurück