Schnittschutzstiefel (für Motorsägenarbeiten)?

eazy

Mitglied
Messages
16
Hallo zusammen!

Ich muss mir ein Paar Schnittschutzschuhe/-stiefel zulegen.

Beim örtlichen Raiffeisenmarkt gibt es hierzu drei verschiedene Versionen zur Auswahl:

- Gummistiefel (ca. 80 EUR) - nichts für meine krummen Füße
- Schnürstiefel von Stihl (160 EUR) - unbequem / steif
- Schnürstiefel von Wild Horse (199 EUR) - leidlich bequem

Jetzt meine Fragen:

Ich suche ein ''weiteres'' Fachgeschäft im Raum Leverkusen / Köln / Solingen / Düsseldorf mit einer größeren Auswahl, insbes. auch im mittelpreisigen Segment (100-150 EUR).

Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung einen Laden empfehlen?

Welche Marken kommen hier ev. in Frage?

Die Schuhe werden zwar nur sporadisch gebraucht, sie sollten aber trotzdem eine vernünftige Qualität besitzen (Tragekomfort/Haltbarkeit).

Danke für Eure Tipps ...

eazy
 
Moin Moin,

ich kenne mich in der Thematik nicht wirklich aus, aber die Fa. HAIX macht solche Stiefel. einfach mal googlen.

Grüße,
Philipp
 
Die Schuhe werden zwar nur sporadisch gebraucht, sie sollten aber trotzdem eine vernünftige Qualität besitzen (Tragekomfort/Haltbarkeit).

Moin

Wenn du sie nur gelegentlich brauchst und deine Füße eher zu den Anspruchsvollen gehören, könntest du auch einfach mal über Schnittschutzgamaschen nachdenken.

Die ziehst du dann halt über einen Arbeitschuh der dir passt.
 
Tip: nimm auf keinen Fall Schnittschutzstiefel aus Gummi, du würdest es bereuen ( es sei denn, du müßtest bei Fällarbeiten ständig im Wasser stehen )

Die Stiefel von Stihl werden von Elten hergestellt, die gleichen gibt´s von Elten selber auch günstiger, taugen aber auch nicht allzu viel.

Haix macht gute, aber leider teurere Schnittschutzstiefel.