Schönes Griffholz

raifla

Mitglied
Hallo,
ich wollte euch ein schönes Griffholz vorstellen (habe ich bisher nicht hier im Forum gesehen/gefunden ;)
Banksia Grandis Stammholz (vom evtl. bekannten Banksia Grandis Zapfen).
auf einem einfachen 440A Klingenrohling von Linder.
Ich habe das Holz von http://www.australian-hardwoods.de/index.htm bezogen.
Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer,

tolles Holz - ich habe eben auch mal die Preisliste geordert! :D

Viele Grüße aus Lich....

Peter aka pevau57

@raifla!

Geile OPTIK das Griffholz/Messer!

Grüße aus A von xxa

PS: Wirf die Feile an und lass die Späne fliegen! Du weisst schon bei welcher Platte ich meine :haemisch:

@xxa
ich trau mich, demnächst :D
spätestens zu meinem schmiedepraktikum bei j.p.stienen im september will ich die platte verarbeitet haben.

hier ist noch ein schönes holz das ich erst seit kurzem verarbeite und mir persönlich sehr gut gefällt (bin halt gelernter zimmerer und daher holzfan).
goldregen mit splint (leider ist auf dem Bild der leicht goldene glanz nicht gut zu sehen), wieder auf einer 440a klinge von linder.

gruß
rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hi Rainer,

woher hast Du denn den Goldregen?
Bin schon länger auf der Suche nach ein paar schönene Stücken!

Viele Grüße aus Lich ...

Peter

hallo peter,

ich habe den goldregen von einem befreundeten landschaftsgärtner bekommen. leider habe ich bis jetzt noch kein holzhändler gefunden der goldregen anbietet, ist halt üblicherweise kein nutzholz. probiere es am besten bei landschaftsgärtnern in deiner nähe (bin auch gerade dabei entsprechende firmen anzufragen).
wenn du allerdings einen händler findest, kannst du ihn ja im forum nennen. ich habe auch nur noch kleine stücke die nicht mehr für griffe ausreichend groß sind.

gruß aus darmstadt
rainer
www.people.freenet.de/aldisign

Zuletzt bearbeitet:
@ knothole

danke für den hinweis, werde gleich mal bei bladesundmore vorbeisehen.

gruß
rainer

@raifla
Zufrieden mit dem Angebot?
Wie ich gesehen habe,hat Dhan frisches Mammut hereinbekommen,was ja für uns Messerbegeisterte ebenfalls von interesse ist. :super:
Gruß William

hallo william,

das angebot kann sich sehen lassen :)
die meisten hölzer beziehe ich aber bei holz hutzelmann (er heisst wirklich so), dort kann ich persönlich vorbeifahren und mir die hölzer aussuchen. aber goldregen hat er z.b. nicht im angebot.

gruß aus darmstadt an die bergstrasse ;)
rainer

Zurück