Schönes klassisches Solinger in Kohlenstoffstahl

kirchi

Mitglied
Hallo Forumiten,

habe mir ein schönes klassisches Solinger in Kohlenstoffstahl (C 60) gegönnt. Der Preis war mit 38 Euro ein echtes Schnäppchen.:super:
Zum Messer: Die Klinge ist wie bei Linder üblich hervorragend geschliffen. Das Messer kam scharf "out of the box". Es ist sehr gut
ausgewogen.

Da es nicht so schwer ist, ist es für mich das ideale Messer für den Rucksack. Einziges Defizit ist die Scheide. Aber für den Preis,
nimmt man das gerne in Kauf.

Fazit: Für 38 Euro (müsst Ihr googeln) bekommt man ein vernünftiges gut verarbeitetes Messer. Daher absolute Kaufempfehlung.:)
Auf den Foto's, mit anderer Scheide.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6482201
http://www.flickr.com/photos/lameseco/5730730862/in/photostream/

Verzeihung meine Fotokünste sind eher bescheiden.

Kirchi

Dir ist aber schon klar das auf der Klinge "420 stainless" steht, oder?

Das hat nicht wirklich etwas mit C60 zu tun.
420er Stahl ist so ziemlich das Minimum für rostfreie Klingen.

Hier liegt ein Beschreibungsfehler vor, und ich kann mir denken wo du es gekauft hast.
Das Messer gibt es in beiden Varianten, aber die Bilder sagen ganz klar 420 rostfrei.

Also, entweder ein Beschreibungsfehler, den ich auf einer Seite schon entdeckt habe. Oder eine Falschlieferung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese bei den beiden links verschiedene Stahlangaben, erster link C60, zweiter link 420. Ich nehme an, das C60 ist kirchi's, das andere nur ein Beispiel für die moderne Ausführung. Right?

Also - das Messer gibt es in 2 Ausführungen. Mit dem 420 (braucht man nicht) und dem C60 Kohlenstoffstahl, wie ich es habe. Den Link mit dem 420er hab ich nur gesetzt, weil dort die Fotos professioneller sind. Wegen den miesen Foto's ;)

@nymikel64
Da dieses Messer als Wurfmesser verkauft wurde, ist der Griff lediglich 8 cm. Mich stört es nicht, denn das Messer ist so schön leicht und Rucksack tauglich.

Hier mal der original Link zum C60 Modell. Wie gesagt bei dem Preis, kann man nichts (aber auch gar nichts) verkehrt machen. Für den Preis gibt's sonst nur
China-Schrott.

Grüsse Kirchi

Zurück