So, mitlerweilen bin ich auch im Besitz eines neuen Amphis und muss sagen, ich bin begeistert. Leider ist es mein erstes Amphibian überhaupt, auch das Erste was ich jemals in der Hand hatte. Echt ein spitzen Messer, die Handlage ist perfekt, die Größe auch, der Microbar Lock ist genial einfach.
Jetzt zu meinem Exemplar: ich kann keine Mängel feststellen, der Klingengang ist ok, könnte besser sein, läuft sich aber sicherlich ein. Der Lock rastet sehr gut ein und die Klinge sitzt absolut spielfrei. Bei mir arbeitet der Detenball vorbildlich, keine Beanstandung. Der Klingenschliff ist sehr gut und vor allem super scharf ausgeführt.
Die restliche Verarbeitung gibt mir auch keinen Anlass zu meckern. Ich halte die Klingenbeschichtung optisch für nicht besonders haltbar. Aber das ist vielleicht ein Vorurteil. Könnte mir aber vorstellen das die sich schnell abnutzt, schön anzusehen ist sie aber. Etwas rauh vielleicht. Ob das Amphi früher besser war, kann ich leider mangels Erfahrungen nicht sagen.
Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und werde mir sicher noch ein Amphi zum Benutzen anschaffen. Dann aber stonewashed oder satin. Dieses Exemplar bleibt in der Vitrine, schon wegen der bei Schützen beliebten Nummer 357