schon gesehen??? [SOCOM Elite]

beagleboy schrieb:
Sicher? Das Ding ist dann laut Definition doch ein Fallmesser, von wegen "Lösen einer Arretierung" und "Öffnen durch Schwung oder Schwerkraft" oder so ähnlich. :argw:

Darf halt nicht so einfach aufgehen. Letztlich ist quasi jedes Messer ein Fallmesser, je nachdem wie ich die Verriegelung einstelle ;) Hab hier gerade eine Axis in der Hand. Wenn ich den Schieber zurückziehe habe ich ein Fallmesser ;)

Grüße
Pitter

pitter schrieb:
Darf halt nicht so einfach aufgehen. Letztlich ist quasi jedes Messer ein Fallmesser, je nachdem wie ich die Verriegelung einstelle ;) Hab hier gerade eine Axis in der Hand. Wenn ich den Schieber zurückziehe habe ich ein Fallmesser ;)

Grüße
Pitter

Ich will jetzt nicht OT werden, aber ein Axis ist keine Verriegelung für eine geschlossene Klinge, da die Klinge ja ohne Axis-Betätigung zu öffnen ist.

§ zu Fallmessern:
Messer, deren Klingen beim Lösen einer Sperrvorrichtung durch ihre Schwerkraft oder durch eine Schleuderbewegung aus dem Griff hervorschnellen und selbsttätig oder beim Loslassen der Sperrvorrichtung festgestellt werden (Fallmesser)

Beim Plunge-Lock sieht das anders aus, da die Klinge verschlossen verriegelt ist.

Groteskerweise wird durch diese Vorschrift z.B. auch ein großer Teil der legalen Springmesser bei Demontage der Feder (oder sogar bei Federbruch :p ) zu einem verbotenen Fallmesser.

Klar könnte man den Pivot beim Auto SE so fest anziehen, daß man nicht mehr ohne zweite Hand öffnen kann, aber wer will schon so ein Messer... :(

Zuletzt bearbeitet:
Importieren, exportieren, Feder ein- und ausbauen, umbauen lassen, dies und das einbauen und ausbauen.

Mir is das irgendwie immer überhaupt nicht recht. Gesetz is nun mal Gesetz !!!

Also mal ganz ehrlich Leut, ich wär mal dafür, dass wir uns von MT ein Modell fürs MF fertigen lassen, so wie wir es haben wollen. Auch ein Springer, wie das SE Tac wäre da denkbar allerdings alles mit den Gesetzesmaßen.
Ja und ich weiß, wir bräuchten dann natürlich gleich mal wieder 500.000 Stück, die wir bestellen müssten und und und. Aber, warum fertigt MT dann auch andere Kleinserien. :glgl:

Les de Asis hab ich auf der IWA auch mal vorgeschlagen, dass er das AXIS Auto für den deutschen Markt umschleifen soll. Und es wurde gemacht. Da hat ich halt noch a weng mehr Einfluss drauf, gelle Pitter. :steirer:

Oder ein Amphi Auto mit erlaubter Klingenlänge.

Und vom Preis her würds bestimmt auch nich sooooo teuer, wenn es ohne zusätzlichen Gewinn verkauft wird. Frage is nur, wer würde sowas denn machen???

Und sowas geht bestimmt. Da braucht ma halt nur genuch Leute.

Wäre das nich mal nen eigenen Thread wert????

Also ich hätte dann gerne ein SE Tac und ein Amphi Auto mit 8,5 cm Klinge. :steirer: :D

x-blades schrieb:
Und vom Preis her würds bestimmt auch nich sooooo teuer, wenn es ohne zusätzlichen Gewinn verkauft wird. Frage is nur, wer würde sowas denn machen???

Und sowas geht bestimmt. Da braucht ma halt nur genuch Leute.

Wäre das nich mal nen eigenen Thread wert????

Also ich hätte dann gerne ein SE Tac und ein Amphi Auto mit 8,5 cm Klinge. :steirer: :D

Das wäre sicher nen thread wert - theoretisch. Ich würde das Ding auch nehmen. Anmerkungen dazu:

1) Wenns nur um einen mm geht, kann man die Klingen umschleifen. Das ist einmal ne andere Einstellung an der Schleifmaschine. Oder man machts bei geringen Stückzahlen gleich mit der Hand.
Wenns um mehr geht, muss man den Körper neu machen. Dazu brauchts nen komplett neues CNC Programm, evtl neues Werkzeug...samt dem was dahinter noch an Aufwand kommt. Z.b. die Einstellerei und dass in der Zeit die Fräse nur dafür in Betrieb ist. Das sind a bisserl andere Kosten.

2) Du darfst das gerne organisieren, ich bestelle auch eins, solangs preislich noch im Rahmen bleibt. Für die anderen zehn Hanseln, die zahlenderweise übrigbleiben, nachdem sich 100 Interessenten angemeldet haben, mach ich das sicher nicht. Geld und Image kann man besser verblasen.

3) Wenn hier im Forum halt nicht immer Strider, Microtech oder sonstwas wichtiges draufstehen müsste, ums verkaufen zu können, hätte ich schon längst mal versucht, ein MF Automatik-Forenmesser bauen zu lassen. Neben dem fragste-drei-kriegste-fünf-Antworten Problem siehe unter 2) Falls sich jetzt hundert melden, kann mans probieren ;)

Grüße
Pitter

x-blades schrieb:
Importieren, exportieren, Feder ein- und ausbauen, umbauen lassen, dies und das einbauen und ausbauen.

Mir is das irgendwie immer überhaupt nicht recht. Gesetz is nun mal Gesetz !!!

Mein obiger Beitrag soll auch nicht zu irgendeiner Gesetzesübertretung auffordern oder so aufgefasst werden.

Da gib ich Dir schon recht, das mit dem Auto selber bauen lassen haben wir aber doch auch schon mal diskutiert.

Da sollte man mal ne Umfrageliste machen.

Die Leute schreien ja immer, dass sie dieses oder jenes MT gerne hätten, es aber dann bei uns net erlaubt is. Also könnt ma doch mal ne Umfrage machen, wer denn überhaupt alles des neue SE Tac. haben will und dann kann ich gerne mal bei MT anfragen.
Oder ??? :steirer:

x-blades schrieb:
Also könnt ma doch mal ne Umfrage machen, wer denn überhaupt alles des neue SE Tac. haben will und dann kann ich gerne mal bei MT anfragen.
Oder ??? :steirer:

Sicher, fragen kost nix, mach mal.
Grundsätzlich würde ich eines nehmen. Oder ein verkleinertes DA Terzuola :) Die sollen halt mal Bilder machen, was sie uns so anbieten könnten :steirer:

Pitter

Na güüt,

dann schreib ich heute noch ne mail und dann wart ich mal auf ne Antwort.

Hat jemand spezielle Wünsche??? :steirer:

Das SCARAB nicht als OTF. Sondern als D/A-auto Folder. Und D/A wie beim Scarab. Also rein und raus!

Der Stinkes hat aber malwieder ansprüche :D
Und wer erstellt das PDF zur vorlage bei der Krankenkasse für die abgeschnittenen Finger???

PS:
Gibs ein DA eigentlich als Sideopener? Wäre mal was neues.... :teuflisch

Neues Bild...

...auf der MT Homepage:

SOCOM_ELITE.jpg

x-blades schrieb:
Joh, aber für unsere lieben Nachbarn in Österreich wird es mal wieder zu haben sein.
Und derjenige, den ich hier anspreche, weiß, dass ich mal wieder fast vor lauter Neid gleich platze. :D

Nicht wahr lieber Revvie. :glgl: :steirer: :irre:

Jäh. Wenn´s mir gefällt kauf ich es mir sowieso. Muss nur mal schnell raus in den Schuppen eine Karre voll Kohle ranschaffen. Dei letzten 5 Striders und das SOCOM D/A 97 old Grind Tanto und das UTX70 und das UT6 DE haben ein wenig an meinem Budget gelutscht. :D
Der Ferrari muss also warten. :glgl:

Revvie schrieb:
Dei letzten 5 Striders und das SOCOM D/A 97 old Grind Tanto und das UTX70 und das UT6 DE haben ein wenig an meinem Budget gelutscht. :D

Du bist einfach nur BÖSE, FIES und GEMEIN. Sonst nix... :mad:

Ach ja, HERZLOS habe ich vergessen.....

...............Nix für Ungut...........

Mfg

König :(

Währe schön zu wissen, wenn ihr da wwas erreichen könnt.

Vor allem so welcher Preisrahmen. Als Schüler ist das leider immer recht wichtig. SO ins Blaue kann ich das leider nicht entscheiden.

Ne satinierte Klinge und Kratoneinlagen währe alles was ich mir wünschen würde.

Richard

könig-christian schrieb:
Du bist einfach nur BÖSE, FIES und GEMEIN. Sonst nix... :mad:

Ach ja, HERZLOS habe ich vergessen.....

...............Nix für Ungut...........

Mfg

König :(

...also ich pflege das nur als "privilegiert" zu bezeichnen. :D

Ich würde auch so etwas nehmen, wenn der Preis im Rahmen bleibt. Evtl. vielleicht eines ohne kastrierte Klinge?

Wie wäre ein Mini Socom Elite Auto mit angepasster satinierter Klinge, einem netten MF.net-logo und Kraton-Einlagen bzw. CF oder so?

Zurück