Hallo zusammen,
ich lese hier im Forum schon länger mit.
Schon seit Jahren – so kommt es mir vor.
Unmengen wirklich spannender Infos habe ich in alten und aktuellen Beiträgen gelesen.
Das ist mein erster Beitrag (+Vorstellung)
Seit mein Vater mir sein altes Taschenmesser mit den Worten „Jeder Fresser braucht seu Messer“
(ich bin Hesse) überlassen hat,
habe ich diesen Messer-Tic (Die, die wissen, was ich meine, wissen, was ich meine).
Das war irgendwann in den frühen Siebzigern.
(Die Geschichte ging so aus, dass ich mit meinen kleinen Fingern das Taschenmesser nicht aufklappen konnte.
Das hat mein Vater dann auch gleich eingesehen und hat mir mein erstes Schweizer Taschenmesser geschenkt.
Das ich immer noch habe und (selten) benutze).
Mein erstes richtiges Messer war mein Buck 110 – der Klassiker. So Anfang 80er.
(Und natürlich dazu mein Schweizer)
Mittlerweile sind etliche gekaufte und ein paar selbstgemachte dazu gekommen.
Jetzt das Thema:
---------------------
Wer von euch hat schon mal die Spitze an seinem guten Messer abgebrochen ?
Und wie ?
Drauf gekommen bin ich so:
Eines meiner besten Messer ist mein Paramilitary 2. Wer’s kennt, weiß, dass die Spitze ziemlich dünn ausgeschliffen ist (Interessanterweise in Form und Stärke ziemlich exakt wie beim 110er Buck).
Bei einem meiner frühen Bucks hat ein Kumpel diese Tragödie wirklich hingekriegt.
Spitze abgebrochen. So richtig. So, dass es auch nach Nachschleifen einfach scheiße aussieht.
Welcher Erfahrungen habt ihr ?
PS
Admins:
Wenn ich in der falschen Kategorie gepostet habe oder im falschen Unterforum gelandet bin, verschiebt mich einfach.
Es ist mein erster Beitrag.
Ich würd jetzt gern schreiben, dass „Living on The Edge“ von Steven Tyler (Aerosmith)
in der Anlage läuft,
aber erstens hat Rock’Roll schon das Patent auf diesen Ausstieg
und zweitens läuft im Fernseher ein Ami-Krimi.
ich lese hier im Forum schon länger mit.
Schon seit Jahren – so kommt es mir vor.
Unmengen wirklich spannender Infos habe ich in alten und aktuellen Beiträgen gelesen.
Das ist mein erster Beitrag (+Vorstellung)
Seit mein Vater mir sein altes Taschenmesser mit den Worten „Jeder Fresser braucht seu Messer“
(ich bin Hesse) überlassen hat,
habe ich diesen Messer-Tic (Die, die wissen, was ich meine, wissen, was ich meine).
Das war irgendwann in den frühen Siebzigern.
(Die Geschichte ging so aus, dass ich mit meinen kleinen Fingern das Taschenmesser nicht aufklappen konnte.
Das hat mein Vater dann auch gleich eingesehen und hat mir mein erstes Schweizer Taschenmesser geschenkt.
Das ich immer noch habe und (selten) benutze).
Mein erstes richtiges Messer war mein Buck 110 – der Klassiker. So Anfang 80er.
(Und natürlich dazu mein Schweizer)
Mittlerweile sind etliche gekaufte und ein paar selbstgemachte dazu gekommen.
Jetzt das Thema:
---------------------
Wer von euch hat schon mal die Spitze an seinem guten Messer abgebrochen ?
Und wie ?
Drauf gekommen bin ich so:
Eines meiner besten Messer ist mein Paramilitary 2. Wer’s kennt, weiß, dass die Spitze ziemlich dünn ausgeschliffen ist (Interessanterweise in Form und Stärke ziemlich exakt wie beim 110er Buck).
Bei einem meiner frühen Bucks hat ein Kumpel diese Tragödie wirklich hingekriegt.
Spitze abgebrochen. So richtig. So, dass es auch nach Nachschleifen einfach scheiße aussieht.
Welcher Erfahrungen habt ihr ?
PS
Admins:
Wenn ich in der falschen Kategorie gepostet habe oder im falschen Unterforum gelandet bin, verschiebt mich einfach.
Es ist mein erster Beitrag.
Ich würd jetzt gern schreiben, dass „Living on The Edge“ von Steven Tyler (Aerosmith)
in der Anlage läuft,
aber erstens hat Rock’Roll schon das Patent auf diesen Ausstieg
und zweitens läuft im Fernseher ein Ami-Krimi.