Schrade

pocotio

Mitglied
Hallo allerseits.
Bin was Messer bertrift ziemlich unbedarft. Obwohl ich ich mich für Messer immer sehr interessiert habe.Meine Frage wäre:habe vor einigen Jahren in den Staaten in einem Waffenshop ein gebrauchtes Jagdmesser gekauft etwa für 100,00DM weis es nicht mehr so genau kann auch80,00 DMgewesen sein.Das Messer hat eine 13 cm lange Klinge einen Hirschhorngriff eine Lederscheide mit Etui für einen kleinen Schleifstein der noch vorhanden ist.Auf der Klinge steht Schrade USA 153 UH.Kann mir einer von Euch Insidern etwas über das "edle" Teil sagen?Wert usw.Das Teil war damals in sehr gutem Zustand, doch in einer Hütte habe ich mit dem Messer eine Wurst zerteilt die mit Senf bestrichen war am anderen Tag stellte ich fest das die Klinge stark angelaufen war.Habe sie mit Balistrol poliert davon ist es ein bischen besser geworden,aber zufrieden bin ich noch nicht.Hat einer von Euch einen besseren Vorschlag?Ich bedanke mich schon im voraus.

Mit den schneidigsten Grüssen

POCOTIO.

UH heißt Uncle Henry. Die Reihe war aus Carbonstahl, halt ganz wie früher. Ich hatte mal zwei Modelle davon, sie rosteten schnell, der Stahl war feinkörnig und gut. Habe den Rost mit ganz feinem Schmirgelpapier weggeputzt. Natürlich waren solche Klingen dann nie mehr wie neu...

Zurück