Schrauben für Lone Wolf T1

Dusk

Mitglied
Hallo,

bei meinem Lone Wolf T1 sind die Schrauben für die Griffschalen am kaputt gehen, das heißt der Schraubenzieher greift kaum noch. Hat jemand eine Idee wie ich an neue passende Schrauben kommen kann und kann mir eine Bezugsquelle nennen? Ich weiß leider noch nicht mal wie die Schrauben korrekt heißen.

Schraube.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort. Abmessen ist kein Problem, aber gibt es da dann nicht noch unterschiedliche Gewinde?

Ja, gibt’s natürlich, aber da kenn ich mich nicht so aus. Da’s eine Firma aus den USA war, kann’s auch ein zölliges Gewinde sein. Kannst ja mal im Baumarkt oder wo auch immer es bei dir in der Nähe Schrauben gibt vergleichen. Oder du gehst am besten mal zu jemand, der sich damit auskennt.

Habe jetzt rausgefunden, dass es vermutlich 1/10" Schrauben sein müssten. Entweder
"#3 - 48 UNC" oder "#3 - 56 UNF". Das Problem ist nur, dass kein Händler in Deutschland die hat. :dispirited:

Hi
alles nicht sooo trivial ;(

Wenn es genau die sein müssen wirst Du vermutlich echt an den Messerhersteller ran müssen ...

Sonst guck mal http://www.astro-electronic.de/screws.htm vielleicht ne Alternative dabei ...

Oder wenn es nen paar mehr sein dürften sag mal genau was das ist ...ich kann mal nen Großhändler fragen ..aber bei der kleinen Größe würd ich befürchten das Du min 25 wenn nicht 100 Stück abnehmen musst :(

Hallo,

danke für Deine Antwort. Der Hersteller wurde leider von Benchmade übernommen. Bei Benchmade habe ich angefragt aber noch keine Antwort.

Bei Deinem Link haben sie die "UNC 3-48" erst ab 6,3mm und auf dem Beispielfoto ist der Zylinderkopf zu hoch und schmal. Keine Ahnung ob die Zylinderköpfe bei allen UNC 3-48 gleich ausfallen oder es auch noch zig verschiedene Zylinderköpfe gibt...

Ich brauche folgende Maße:

Gewindeaußendurchmesser: 2,5mm
Gewindelänge: 4,5mm
Gesamtlänge: 5,5mm
Zyliderkopf Höhe: 1mm
Zyliderkopf Breite: 4mm
Gänge pro Zoll: 50,8

Einen Händler habe ich gefunden, der mir vielleicht 100 Stück zu je 0,90€ bestellen könnte. Aber da ich nicht weiß, ob ich 48 UNC oder 56 UNF brauche, wären das gleich 180€! :staun:

Also wenn sie passen, wären 25 Stück kein Problem! Hier noch mal ein Foto:

Schraube2.png

Zurück