Schrauben für Messergriff im Tactical-Stil???

Andreas B.

Mitglied
Einen wunderschönen guten Tag zusammen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin auf der suche nach Schrauben für die Befestigung der Griffschalen an einem Messer im Stil von Strider, Trident, Extrema Ratio, Raidops oder auch Chris Reeve bei seinen Green Beret Modellen.
Eine Blindschraube mit Innengewinde und das passende Gegenstück, beide mit Torx oder Innensechskant.
Ob Flach- oder Senkkopf spielt keine Rolle auch nicht ob Zoll oder metrisch (wobei metrisch von mir persönlich bevorzugt wird).
Kann mir jemand weiterhelfen und Bezugsquellen nennen.

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

P.S. Leider kann ich kein Bild dazu beisteuern, da ich noch nicht herausgefunden habe wie ich es von meinem Rechner hier ins Forum bekomme!

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, habe ich bereits.
Im Shop gibt es nur die Achsschraube, die in diese Art geht wie das was ich suche!

Hallo Andreas,

Ich hab das gleiche Problem. Wahrscheinlich werde ich mir mit einem Gewindebohrer helfen und dann einach von beiden Seiten Torxschrauben durch die Griffe die dann in dem Stück Stahlröhrchen mit Innengewinde greifen. Kapierbar erklärt?:confused::irre::D

Grüße B123

@Besucher123

Du meinst mit einer Gewindehülse und zwei Torxschrauben!
Das ist eine Möglichkeit die mir bekannt ist und auch teils käuflich angeboten wird. Aber eben nicht das was ich suche. Finde die andere Lösung besser. Warum Kompromisse eingehen, wenn man sich schon solche Mühe macht seine Vorstellungen zu verwirklichen.
Bin bereits am überlegen gewesen die Schrauben selbst zu fertigen, nur Schwierigkeiten sehe ich bei der Beschichtung, da ich sie eigentlich in schwarz wollte.
Und warum den Aufwand machen falls es doch käuflich zu erwerben ist!

nicht ganz flach aber kommt schon bisschen hin:

http://www.knifekits.com/vcom/index.php?cPath=60_81

ODER gib bei EBÄH.com mal " BLACK OXIDE FLAT HEAD TORX SCREWS" ein
torxxxxx.jpg

Die sollten es sein

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht egal ob das Gegenstück ein Innengewinde hat oder ob du 2 Torxschrauben nimmst und die dann in ein Gewinderöhrchen reinschraubst?

Sieht man ja von aussen nicht

HandleKit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kettenblattschrauben dürften aber zu kurz sein je nach Dicke Stahl/Griff.

Falls ich noch was finde schreib ich es in hier :super:

bis bald

B123

Was ihr sucht, nennt sich Hülsenmutter.

Gibt es u. a. auch in rostfreiem Edelstahl, in verschiedenen Abmessungen.

Wer googelt, oder es bei iblöd eingibt, findet Angebot und Anbieter.

@Hatamoto

Vielen Dank für diese erleuchtende Antwort.
Mann muss nur die richtigen Menschen Fragen
Bekannt sind mir nur Blindnietmuttern gewesen die leider keine Werkzeugaufnahme besitzen.
Ich dachte mir schon das gewisse Hersteller ihre Griffbefestigungen nicht selbst herstellen und das es dafür Normteile geben muss.

Nochmals herzlichen Dank für diese Information, denke sie wird einigen weiterhelfen.

Zurück