Schraubnieten

louis

Mitglied
Moinsen zusammen...

Wo bekomm ich denn Schraubnieten OHNE Schlitze her? Damit ich die abfeilen kann...?! Die mit den Schlitzen sehen meiner Meinung nach ziemlich bescheiden aus. Wollte dann doch ohne Schlitz,damit es eine glatte Fläche gibt... :hehe:

Weiss da jemand ne Adresse?! Preis? Quellen....oder ähnliches...?!

Gruss Louis :super:

Hi Louis,

google mal mit "Wolf Borger", "Brisa knife", "Nordell Knives", "Steigerwald Messer", ...

Bei einem von denen wirst Du ganz sicher fündig.

Schraubnieten ohne Schlitze verarbeiten?

Auf ein altes Küchenmesser hab ich mit Schraubnieten neue Griffschalen gemacht. Was nach dem (Kleben und) Schrauben von den Schraubnieten überstand habe ich weggefeilt. Anschließend bekamen Griffschalen und Schraubnieten mit Sandpapier den letzten Schliff. Somit waren die Schlitze verschwunden, die Oberfläche wieder glatt.

Ohne die Einfräsungen / Schlitze für einen Schraubendreher lassen sich die Schraubnieten schlecht verschrauben. Mit Fingerkraft geht es, aber für mich ist nur richtig fest = fest :D Und das krieg ich nur mit einem Schraubenzieher hin. Ausserdem: ohne Schraubenzieher lassen sich die Schraubnieten auch nicht bündig mit dem Griff verschrauben, es sei denn so per Daumen von der Stirnseite, aber fest wird das für mich auch nicht. Man könnte dann höchstes die Schrauben mit Loctite sichern.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben... bin mir aber da nicht sicher!

hi louis,
ich habe vor ca. einem halben jahr bei www.gobec.at schraubniete bestellt und (ungewollt, denn auch bei mir ist nur fest fest :) ) welche ohne schlitz bekommen. frag mal nach, vielleicht hat er die ja immer noch. preis war 1,85 euro/stk. (6mm).

Zurück